Mi, 11.12.2019 , 16:22 Uhr

Gesundheitstipp: Plastikfrei(er) leben

Plastikmüll ist auch hierzulande ein großes Problem. Für die Umwelt, aber auch für uns Menschen. Laut dem Umweltbundesamt wird mit 18,7 Millionen Tonnen Verpackungsabfällen jedes Jahr ein neuer Rekordwert in Deutschland erreicht. Auch das in vielen Produkten enthaltene Mikro-Plastik wird oft in Verbindung mit gesundheitlichen Problemen gebracht. Ohne Plastik geht es nicht – oder etwa doch? Unser Gesundheitstipp. (rm)

Gesellschaft Gesundheitstipp Haushaltsreiniger Kirchenthumbach Kosmetik Nachhaltigkeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plastik plastikfreies Leben Rico Meyer Silvia Gottinger Umwelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 00:34 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von 13.12.2023 01:32 Min Die Kurznachrichten vom 13.12.2023 ** Weihnachtsveranstaltung im Zeichen der Kulturgeologie * Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg * Sonderausstellung „Café und Kuchen“ * 06.06.2023 03:05 Min Nachhaltigkeitswoche mit Global United Im Amberger Sportpark gibt es diese Woche nicht nur prominenten Fußball zu sehen. Nein, auch Nachhaltigkeit steht auf dem Programm. Organisiert von Global United. Hinter Global United verbergen sich mehr als 500 ehemalige und aktive Fußballprofis, die sich für den Schutz von Klima und Umwelt einsetzen. In Amberg wird noch bis zum morgigen Mittwoch ein 22.05.2023 02:57 Min TenneT stellt Pläne vor Der Südostlink soll einmal Strom aus Windenergie vom Norden und Osten in den Süden transportieren. Bei uns in Bayern besteht die Leitung komplett aus einem Erdkabel. Heute Vormittag stellte Tennet die Pläne für den Abschnitt C2 vor. Dieser Abschnitt geht von Marktredwitz bis Pfreims. Damit steht nun der gesamte Trassenverlauf in Bayern fest. (tb)