Do, 17.06.2021 , 10:08 Uhr

Gesundheitstipp: So kneippen Sie richtig

„Lernet das Wasser und seine Anwendungen und Wirkungen recht kennen, und es wird Euch Hilfe bringen, wo es möglich ist!“. Dieses Zitat stammt von Sebastian Kneipp, dem Namensgeber der Kneipp-Medizin. Auch heute, hunderte Jahre später sind Kneipps Wasseranwendungen sehr beliebt. Was Sie beim Kneippen alles beachten sollten und wie das Ganze auch ohne Kneipp-Anlage funktioniert – das sehen Sie jetzt in unserem OTV-Gesundheitstipp. (lw)

200. Geburtstag AM amberg Armbecken Gesundheit Gesundheitstipp Jubiläum Kneippbecken Kneippen Kneippsaison Kneippverein Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richtig Kneippen Sebastian-Kneipp Sebastian-Kneipp-Platz Tipp Tipps
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 02:25 Min Hilfe bei Magen-Darm-Erkrankungen Unser Verdauungssystem hat auf das Wohlbefinden und unsere Gesundheit eine enorme Auswirkung. Daher können uns Magen-Darm-Beschwerden ganz schön zusetzen. Was hilft gegen Sodbrennen und Magenschmerzen und warum sollte man bei Durchfall oder Erbrechen schnell handeln. (exb) 17.08.2023 03:34 Min Was tun bei Wechseljahrsbeschwerden? Plötzlich wird der Raum 10 Grad heißer. Schweißperlen rinnen einem von der Stirn. Man fühlt sich in seiner eigenen Haut nicht mehr wohl. Mit Hitzewallungen haben viele Frauen in den Wechseljahren zu kämpfen. Durch die Wechseljahre selbst müssen alle mal durch. Trotzdem spricht man selten über das allgegenwärtige Phänomen. (sb) 20.07.2023 02:42 Min Doppel-Jubiläum der Medbo Amberg Hochrechnungen zufolge soll ein Viertel der Gesellschaft betroffen von psychischen Erkrankungen sein, eine erschreckende Zahl. Umso wichtiger ist die Versorgung dieser Menschen, und da kommen die Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz ins Spiel. Die feierten nämlich jetzt ein Doppel-Jubiläum. Marvin Domalewski war für uns mit dabei. (md) 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb)