Do., 18.06.2020 , 10:40 Uhr

Gesundheitstipp: Sonnenschutz aus natürlichen Quellen

Die Temperaturen steigen, die Sonne lässt sich wieder öfter sehen. Allerdings ist es bei einem ausgiebigen Sonnenbad umso wichtiger, sich vor der UV-Strahlung zu schützen. Aber es muss nicht immer der herkömmliche Sonnenschutz aus der Tube sein. Daniela Dotzler, Heilpraktikerin aus Großschönbrunn im Landkreis Amberg-Sulzbach hat uns für unseren Gesundheitstipp gezeigt, welche natürlichen Mittel sich als Sonnenschutz anbieten. (cg)

After Sun Alverde amberg Gesundheitstipp Haut Hauttypen Kokosöl Natur Naturkosmetik Oberpfalz Oberpfalz TV Olivenöl OTV Pigmente Schutz Sonne Sonnenschutz Verträglichkeit

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 03:17 Min OTV Steuertipp – Warum sich die Steuererklärung lohnt Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema, das oft nur stiefmütterlich behandelt wird. Dabei kann sich eine freiwillige Steuererklärung richtig lohnen! Laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes liegt die durchschnittliche Rückerstattung bei einer freiwilligen Steuererklärung bei rund 1.100€! Wer sich aus Angst vor Fehlern nicht an die Steuererklärung traut, für den hat unser Steuerexperte eine 20.07.2026 00:35 Min „Klimaschutz mit Herz und Heimat“: Klimaschutzwoche 2026 eröffnet „Klimaschutz mit Herz und Heimat“: Unter diesem Titel hat in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach zum achten Mal die Klimaschutzwoche begonnen. Die Aktionswoche, angestoßen vom Zentrum für Erneuerbare Energien in Ensdorf, soll Menschen über das nachhaltige Handeln im Alltag aufklären. Oberbürgermeister Michael Fritz, Landrat Richard Reisinger und weitere Beteiligte stellten heute das Programm vor. Teil 03.07.2026 00:35 Min Soldatenwallfahrt zum Amberger Bergfest Über 1100 Soldaten aus der gesamten Oberpfalz haben an der traditionellen Soldatenwallfahrt zur Bergfestwoche in Amberg teilgenommen. Die wohl größte Militärwallfahrt Deutschlands gibt es bereits seit 36 Jahren. Bei dem Pilgermarsch von der Kaserne in Kümmersbruck zum Mariahilberg waren Abordnungen aus den Bundeswehrstandorten Weiden, Oberviechtach, Pfreimd, Cham, Roding und Kümmersbruck dabei. Die Eucharistiefeier auf dem 25.06.2026 00:31 Min Schlendern bis zum Sonnenuntergang – Sonnwendmarkt in Amberg Sonnwendmarkt in Amberg. Von 17 Uhr bis zum Sonnenuntergang um 21:22 Uhr konnten die Besucher durch die Stände schlendern. Die Produkte reichten von regionalen Lebensmitteln, über handgefertigten Schmuck, sowie Pflanzen und Naturkosmetik. Ziel der Veranstaltung war es, die Altstadt zu beleben und auch die Gastronomen zu unterstützen. Die „Muhhaglmusi“ begleitete den Abend musikalisch. (kw/ Kamera: