Do, 22.04.2021 , 10:16 Uhr

Gesundheitstipp: Trockenbürsten gegen Frühjahrsmüdigkeit

Die Sonne scheint, die Tage werden länger und die ersten Pflanzen blühen – es ist Frühling! Eigentlich ein Grund zur Freude, doch für viele Menschen bedeutet die Wetterumstellung auch Müdigkeit. Wie Sie der Frühjahrsmüdigkeit trotzen können – der Kneippverein Amberg hat dafür eine simple Methode: Das Trockenbürsten. Noch nie gehört? Wir zeigen im Gesundheitstipp wie‘s geht. (mak)

1.Vorsitzende Kneipp-Verein Amberg amberg Bürste Evelin Hensel fit in den Tag Frühjahrsmüdigkeit Kreisbewegung Massage Müdigkeit Naturborsten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Trockenbürsten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 02:21 Min Wichtige Kontrolle bei hohem Blutdruck Hoher Blutdruck kann auf Dauer den Körper ernsthaft schädigen. Schlaganfälle, Infarkte oder Nierenfunktionsstörungen können die Langzeitfolgen sein. Umso wichtiger deswegen auch die Kontrolle, wenn man regelmäßig Medikamente deswegen einnimmt. Dazu gibt es in den Apotheken nun die sogenannte pharmazeutische Dienstleistung „standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck“. Apothekenkunden, die Blutdruckmedikamente verschrieben bekommen, können neben dem Rat des Apothekers 31.05.2023 01:47 Min Spider Man: Across the Spider-Verse Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch 28.04.2024 06:02 Min EU-Wahl kurz erklärt Der Countdown zur Europawahl läuft. -In Deutschland kann jeder Wahlberechtigte am Sonntag, den 09. Juni, in seinem Wahllokal seine Stimme abgeben. Für die Organisatoren vor Ort hat, wie hier in Weiden, die Arbeit schon jetzt begonnen. (bs) 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)