Do, 06.12.2018 , 07:40 Uhr

Gesunheitstipp: Training mit der Kettlebell

Haben Sie schon mal eine Kettlebell geschwungen? Falls nein, sollten Sie das mal ausprobieren. Das Gewicht lässt sich dank massivem Griff bequem schwingen. Einfach am Henkel packen und los geht’s mit dem effektiven Ganzkörpertraining. Im Gegensatz zu anderen Trainingsgeräten, fördern Trainingseinheiten mit der Kettlebell mehrere Muskeln gleichzeitig. Übungen, die den Einstieg in das Training mit der Kugelhantel erleichtern, zeigt uns der Amberger Personal Coach Benedikt Kohler. (tt)

amberg Benedikt Kohler Experte Expertenwissen Fitnessstudio Gesundheitstipp Gewicht Goblet Squat Heimtraining Kettlebell Kniebeugevariante Körperhaltung Kugelhantel Motivation Muskulatur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Personal Coach Press Rumpf Rumpfmuskulatur Sport Swing Training Uebungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 02:21 Min Wichtige Kontrolle bei hohem Blutdruck Hoher Blutdruck kann auf Dauer den Körper ernsthaft schädigen. Schlaganfälle, Infarkte oder Nierenfunktionsstörungen können die Langzeitfolgen sein. Umso wichtiger deswegen auch die Kontrolle, wenn man regelmäßig Medikamente deswegen einnimmt. Dazu gibt es in den Apotheken nun die sogenannte pharmazeutische Dienstleistung „standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck“. Apothekenkunden, die Blutdruckmedikamente verschrieben bekommen, können neben dem Rat des Apothekers 21.06.2023 03:18 Min Kurznachrichten vom 21.06.2023 ** Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED * Action und Spaß am Kreisjugendfeuerwehrtag * Das 51. Weidener Bürgerfest steht in den Startlöchern * Kunsteislaufbahn in der Amberger Eishalle aufgebaut * Besonderer Abend mit Harmonic Brass ** 21.06.2023 00:43 Min Kunsteislaufbahn in der Amberger Eishalle aufgebaut Dass Eislaufen mitten im Sommer möglich ist, beweist die Kunsteisbahn, die zurzeit in der Amberger Eishalle aufgebaut ist. Der ERSC Amberg hat sie vom Hersteller „Like-Ice“ aufstellen lassen, weil der Verein gerne eine derartige Kunsteislaufbahn in einer extra gebauten Halle hätte. Der Vorteil wäre, dass auch im Sommer trainiert werden könnte, so ERSC-Vorsitzender Mustafa Sugle 30.01.2024 04:39 Min Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Immer am letzten Freitag im Januar werden in Amberg die erfolgreichen Sportler der Stadt geehrt. Am Abend werden dabei diejenigen der Sportvereine ausgezeichnet. Bereits am Vormittag sind die Schulen an der Reihe. Wir haben beide Termine wahrgenommen. (tb)