So, 23.04.2017 , 07:00 Uhr

Gewichtheben im Selbstversuch

Einige Sportarten kennen wir alle im Detail. In manchen sind wir sogar Profis und können die Namen der Top-Athleten und ihre Rekorde auswendig. Aber bei ziemlich vielen Sportarten wissen wir so gut wie nichts. Sie laufen uns alle 4 Jahre bei den Olympischen Spielen über den Weg. Aber auch diese Sportarten werden hier bei uns ausgeübt und das auch auf höchsten Niveau. Grund genug um unseren Kollegen Harald Rippl loszuschicken und ihn auch etwas schwitzen zu lassen – und zwar beim Gewichtheben.
(kh)

Athleten Gewichtheben Harald Rippl Kraft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Selbstversuch Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 03:27 Min Besuch in der Kaffeerösterei „Orientalischer Genuss“ Wie trinken Sie ihren Kaffee am liebsten? Schwarz, mit Milch oder sogar mit einer Geheimzutat? In der Weidener Kaffee- und Nussrösterei „orientalischer Genuss“ wird arabischer Kaffee geröstert und gemahlen. Meine Kollegen Lea Sommer hat mich mitgenommen um dort wortwörtlich auf den orientalischen Genuss zu kommen. (ls) 11.12.2023 01:41 Min Nächster Kanteriseg für Weidener Wasserballer Die Favoritenrolle, die war klar verteilt: Gegen den Vorletzten, den 1. Frankfurter SC, gingen die Wasserballer vom SV Weiden als klarer Favorit in die Partie. In der heimischen Thermenwelt wollten die an die Leistung gegen Darmstadt anknüpfen und den nächsten Kantersieg im eigenen Becken feiern. Und dieser Plan ging voll auf. Vom ersten Anschwimmen weg 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 09.08.2023 03:41 Min OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren.