Do, 31.10.2019 , 17:41 Uhr

Gewinner des Spezialitätenwettbewerbs der Metropolregion

Die Regionalkampagne der Metropolregion Nürnberg „original regional“ gibt es seit nun schon 8 Jahren. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss von 29 Regionalinitiativen mit rund 1 tausend 5 hundert Direktvermarktern. Um die besten Spezialitäten aus diesen Regionen ausfindig zu machen, wurde in diesem Jahr der Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion ausgelobt. Die Gewinner wurden heute auf der Consumenta in Nürnberg vorgestellt. (tb)

Andreas Meier Consumenta Dr. Alfred Scheidler Fabian Polster Genuss Nachhaltigkeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV regionale Produkte Silvia Kaiser Spezialitätenwettbewerb Wolfgang Kriechenbauer „Original regional“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk) 12.03.2024 02:00 Min Baustart des Pflege- und Gesundheitszentrums im Juni In Bayern dürfen seit einigen Jahren Schüler ohne 1er Abitur trotzdem Medizin studieren – Wenn sie sich verpflichten, später als Arzt auf dem Land zu arbeiten. Das zeigt deutlich die Problematik des Landärztemangels. Im kleinen Irchenrieth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist jetzt aber genau das Gegenteil der Fall. Dort soll nämlich im Juni 08.03.2024 00:31 Min Besucherzentrum „The Impulse“ erhält „Grüne Hausnummer“ Das Siemens Besucherzentrum „The Impulse“ hat das Gütesiegel „Grüne Hausnummer“ erhalten. Ein Vorzeigebeispiel eines klimaneutralen Gebäudes mit modernster Technologie, so hatte Oberbürgermeister Michael Cerny das Gebäude bei der Übergabe des Qualitätssiegel beschrieben. Ein Nachhaltiges Gebäude und ein Umweltbewusstes Verhalten der Mitarbeiter brachten „The Impulse“ die „Grüne Hausnummer“ ein. Seit 2003 erhalten besonders umweltfreundliche Gebäude in 08.03.2024 03:27 Min Besuch in der Kaffeerösterei „Orientalischer Genuss“ Wie trinken Sie ihren Kaffee am liebsten? Schwarz, mit Milch oder sogar mit einer Geheimzutat? In der Weidener Kaffee- und Nussrösterei „orientalischer Genuss“ wird arabischer Kaffee geröstert und gemahlen. Meine Kollegen Lea Sommer hat mich mitgenommen um dort wortwörtlich auf den orientalischen Genuss zu kommen. (ls)