Di, 11.09.2018 , 12:28 Uhr

„Gib was ab – spenden macht satt!“

Hand aufs Herz: Wie viele Lebensmittel landen bei Ihnen im Müll? Die Zahlen sind erschreckend. So landen in Privathaushalten 4,4 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll und das pro Jahr. Was landet dort? Lebensmittel, die für uns vielleicht nicht mehr so appetitlich ausschauen oder wo das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist? Vermutlich kann sich jeder hier an die eigene Nase fassen. Dabei gibt es genügend Menschen, die an der Armutsgrenze leben und auf solche Lebensmittel angewiesen sind. Eine gemeinsame Aktion der Amberger Tafel und des Edeka-Marktes in Ursensollen setzt hier an. (sd)

Amberger-Tafel Bernhard Saurenbach EDEKA Edeka Ursensollen Gib was ab – spenden macht satt Lebensmittel Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Sinja Schlosser Spende Spendenaktion Spendenprojekt Tafel Deutschland ursensollen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 01:39 Min Kurznachrichten vom 01.03.2024 ** Hilfe bei Traumjob Findung * Altersgerechtes Wohnen * Spendenübergabe der Volk- und Raiffeisenbanken ** 16.06.2023 03:15 Min Vor 100 Jahren kam der Strom in die Gemeinde Wenn Michael Zeitler über die Stromversorgung berichtet, dann dreht es sich meistens um Windräder oder Photovoltaikanlagen, um den Ostbayernring oder den SüdOstLink – also um die Energiewende. Doch heute blickt er in die Geschichte. Vor 100 Jahren ist beispielsweise die Gemeinde Ursensollen ans Stromnetz angebunden worden. Die Diskussionen von damals erinnern dabei an die Debatten 23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie ** 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)