Di., 17.10.2017 , 15:57 Uhr

Gina-Maria Schumacher reitet in Kreuth

Gina-Maria Schumacher hat sich bei den Breeders Futurity 2017 in Kreuth den Champion-Titel geholt. Die Tochter des ehemaligen Rennfahrers Michael Schumacher erzielte in der Disziplin „Reining“, einer Kategorie des Western-Reitens, mit 220,0 Punkten eine grandiose Leistung.

Gina-Maria Schumacher zeigte schon immer ein außergewöhnliches Talent zum Reiten, so wurde die 20-Jährige 2013 Junioren-Europameisterin im Reining-Westernreiten.

(cs / Videoreporter Probst)

Breeders Futurity 2017 Gina-Maria Schumacher Kreuth NRHA Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reining Western Westernreiten

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 00:31 Min 2.000 Euro für die Lebenshilfe in Amberg erlaufen An die 1.600 Runden sind Teilnehmer beim großem HerzMomente Inklusionslauf in Rieden gelaufen. Damit wurden, aufgerundet durch die R+V Versicherung, 2.000 Euro für die Lebenshilfe Amberg gesammelt. Insgesamt sind rund 130 Läufer aller Altersklassen für den guten Zweck an den Start gegangen. Der Inklusionslauf am Vormittag war einer der Höhepunkte des Inklusionstages, den die R+V 28.01.2025 02:18 Min „Waldblick“ Wellness in Kreuth offiziell eröffnet Einfach mal entspannen und die Seele baumeln lassen. Nach zwei Jahren Planungs- und Bauzeit hat das Hotel Gut Matheshof in Kreuth bei Rieden seinen neuen Bereich „Waldblick“ offiziell eröffnet. Hotel-, wie auch Tagesgäste haben von nun an die Möglichkeit Schwimmbecken inklusive Außenbereich, ein Dampfbad, Saunen, Spa und einen Fitnessbereich auf zirka 3000 Quadratmetern zu besuchen. 05.12.2025 00:31 Min Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs 05.12.2025 00:29 Min Artenschutzmaßnahmen bei Mantler Ortsumgehung laufen Um den Bau der Ortsumgehung Mantel zu ermöglichen, laufen derzeit umfangreiche Artenschutzmaßnahmen, unter anderem im Haidenaabtal bei Mantel und Weiherhammer. Auf der Fauna-Flora-Habitat-Fläche am Röthenbach etwa wurden Baggerarbeiten abgeschlossen, die den Bereich renaturieren. So können Lebensräume für Tiere wie die Bachmuschel und den Schwarzstorch gesichert werden. Mit der Ortsumgehung soll der Durchgangsverkehr in Mantel reduziert