Fr, 15.01.2016 , 12:43 Uhr

Glorreich schief oder glorreich mutig?

Die neue Komödie „Glorious“, inszeniert vom Landestheater Oberpfalz, zeigt die Geschichte über die Sopranistin Florence Foster Jenkins, die in den 40er Jahren in New York mit ihren Arien Hallen füllte. Nicht aber weil sie so gut sang, sondern vielmehr wegen ihrer Liebe zur Musik und ihrer exzentrischen Art. Ab kommendem Samstag ist das Stück in der Stadthalle in Neustadt zu sehen. (aw)

Claudia Lohmann Glorious In der Hauptrolle Künstlerischer Leiter LTO Landestheater Oberpfalz neustadt Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz TV OTV Sängerin Sopran Stadthalle Theater Theaterstück Till Rickelt  Komödie

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 02:25 Min Landestheater Oberpfalz bekommt eigene Spielstätte Von der Burg Leuchtenberg über das Freilandmuseum in Neusath bis nach Waldeck im Landkreis Tirschenreuth: Diese und noch mehr Orte hat das Landestheater Oberpfalz bereits mit Theateraufführungen bespielt. Doch so richtig Zuhause war das LTO noch nirgendwo. Seit seiner Gründung vor 14 Jahren hatte es keine eigene Spielstätte. Umso größer ist die Freude nun: In 29.04.2024 03:40 Min Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Das Jahr 2008: Die Weltfinanzkrise ist im vollen Gange. Barack Obama wird zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Und eine Menge Wähler für die diesjährige Europawahl werden geboren. Ja, zum ersten Mal sind dieses Jahr Menschen in Deutschland ab 16 wahlberechtigt. Eine Entscheidung mit gewissen Risiken. Die Paneuropa-Union im Landkreis Neustadt hat jetzt darüber aufgeklärt, 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn.