Mi, 13.12.2017 , 14:22 Uhr

Göth und Koller im "Verhör"

Wird es am 14. Januar 2018 erneut ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Bürgermeisterkandidaten Michael Göth von der SPD und Günter Koller von der CSU geben? Beide sind bereits 2012 bei der Bürgermeisterwahl gegeneinander angetreten. Michael Göth gewann nur knapp mit 236 Stimmen mehr. Wie die Entscheidung der Bürger jetzt ausfallen wird, zeigt sich am 14. Januar. Und die Podiumsdiskussion gestern Abend, könnte ein Entscheidungsfaktor dabei sein. (sd)

Buerger Buergermeister Buergermeisterwahl Capitol CSU-Bürgermeisterkandidat Fragen Günter Koller Maxhuette Außenaufnahmen Michael Göth Neubaugebiet Kempfenhof-Ost Oberpfalz OberpfalzTV OTV Podiumsdiskussion Sandra Dietl SPD-Bürgermeisterkandidat Sulzbach-Rosenberg Wahl Wahlplakate
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg) 18.01.2024 03:06 Min Neuer Bürgermeister bereitet sich auf sein Amt vor Er hat politisch für die erste faustdicke Überraschung des Jahres gesorgt. Stefan Frank, der CSU-Kandidat für das Bürgermeisteramt in Sulzbach-Rosenberg. Am vergangenen Sonntag hatte er die Wahl gegen den amtierenden Bürgermeister Michael Göth gewonnen, und beendete damit eine Ära. Sechs Jahrzehnte stellte die SPD die Bürgermeister in der Herzogstadt. Jetzt heißt es für den Newcomer 20.10.2023 00:24 Min Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner)