Di, 28.07.2020 , 09:56 Uhr

Grafenwöhr: 850 Kilometer auf dem Fahrrad für den guten Zweck

68.000 Menschen – so viele erkranken jährlich in Bayern an Krebs. Bei Männern sind Prostata-, Darm- und Lungenkrebs am häufigsten. Bei Frauen Brust, Darm- und Lungenkrebs. Das berichtet das bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege. Michael Tiefel aus Grafenwöhr verlor Angehörige an Krebs und will deswegen jetzt Spenden sammeln und startet eine Radtour durch Deutschland. Wir haben ihn vorab noch getroffen. (sh)

5.000 Euro 850 km August Flensburg Grafenwoehr Krebs Krebsstation Klinikum Weiden Life Coach Mentaltrainer Motorradunfall Oberpfalz Oberpfalz TV Operationen OTV Radltour Spendentour Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 00:26 Min Strahlentherapiegerät an das Klinikum Weiden geliefert Ein neues Strahlentherapiegerät ist nun an das Klinikum Weiden geliefert worden. Ab kommendem Frühjahr soll, laut der Kliniken Nordoberpfalz AG, das Gerät zur Bestrahlung von Krebszellen verwendet werden. Gefertigt wurde die Maschine von Siemens Heathineers in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Dort wurde schon in der vergangenen Woche das Gerät an die Klinik für Strahlentherapie am 12.12.2023 00:44 Min Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert. 12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 07.12.2023 02:50 Min Siemens Healthineers übergibt 100. Strahlentherapiegerät Vor einem Jahr hat der Siemens Standort Kemnath sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Dort produziert Siemens Healthineers schon lange medizinische Hightechgeräte wie zum Beispiel Computertomographen. Nach der Übernahme des Unternehmens Varian, das auf Geräte zur Krebsbehandlung spezialisiert ist, baut Siemens in Kemnath auch Strahlentherapiesysteme der neuesten Generation. Jetzt wurde das 100ste Gerät feierlich übergeben. (db)