Mi, 15.01.2020 , 15:59 Uhr

Grafenwöhr: Durchbruch im Tarifkonflikt der US-Zivilbeschäftigten

Nachdem die Verhandlungen für die Entgelte der Beschäftigten der Stationierungsstreitkräfte vergangenes Jahr laut Ver.di ins Stocken geraten waren, wurden die Verhandlungen jetzt wieder aufgenommen – und Ver.di konnte einen Durchbruch vermelden:

Damit haben wohl auch die Proteste der Zivilbeschäftigten in den vergangenen Wochen Wirkung gezeigt. Der nun vorliegende Verhandlungsstand sieht eine Einmalzahlung von 200 beziehungsweise 250 Euro vor. Außerdem werden die Entgelte um drei Prozent und die Ausbildungsentgelte rückwirkend zum 01. Oktober 2019 um 50 Euro erhöht.

Jetzt wird die Gewerkschaft Ver.di ihre Mitglieder zur Einigung befragen.

Einigung Einmalzahlung Entgelte Gewerkschaft Grafenwoehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tarifkonflikt US-Zivilbeschäftigte ver.di Verhandlungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:34 Min Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Russische Spione, die versteckt im Westen ihr Unwesen treiben – sie sind lange nicht mehr ein Relikt des kalten Krieges. Seit Beginn des Ukrainekrieges sind Spionagefälle wieder hochaktuell. In den letzten Tagen wurde eine ganze Reihe mutmaßlicher russischer und chinesischer Spione in Deutschland festgenommen. Zwei von ihnen sollen Grafenwöhr ins Visier genommen haben. (sb) 27.03.2024 00:32 Min Streiks bei Stahlgruber Ostern steht vor der Tür – Wir auch! Mit diesem Motto haben heute in Bayern Beschäftige des bayrischen Groß- und Außenhandels in mehreren Städten gestreikt. Auch in Amberg bei Stahlgruber, und vor dem Stahlgruber Zentrallager in Sulzbach-Rosenberg legten zahlreich Mitarbeiter die Arbeit nieder und trafen sich im Gasthof „Zum Wulfen“. Mit den Warnstreiks will Ver.di 27.03.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.03.2024 ** Streiks bei Stahlgruber * Nowruz im interkulturellen Garten feiern * Buntes Treiben auf Kunsthandwerklichen Ostermarkt ** 08.03.2024 03:36 Min DGB Oberpfalz: Blumen zum Weltfrauentag Hassreden und Beleidigungen im Netz, auch gegen Frauen, sind keine Seltenheit. Just gestern, einen Tag vor dem heutigen Weltfrauentag, gab es deshalb einen bundesweiten Aktionstag der Polizei und Staatsanwaltschaften. Auch in den Landkreisen Tirschenreuth und Neumarkt wurden Objekte von Tatverdächtigen durchsucht. Es bestehe ein frauenfeindlicher Zusammenhang, hieß es von Seiten des Landeskriminalamtes. Eine positive Aktion