Di, 25.05.2021 , 13:26 Uhr

Grafenwöhr: Erster Award für deutsch-amerikanische Freundschaftsverdienste

Wegen der Corona-Pandemie musste leider auch in diesem Jahr das deutsch-amerikanische Volksfest in Grafenwöhr abgesagt werden. Zwar fällt damit die Freundschaftsfeier aus, aber nicht die deutsch-amerikanischen Freundschaft. In Grafenwöhr wurde jetzt eine Auszeichnung für verdiente Freunde und Partner der US-Standorte in Bayern verliehen. Am vergangenen Freitag erhielten neun Menschen zum ersten Mal den „Good Neighbor Award“. (lw)

Army Army Training Command Auszeichnung Good Neigbors Award Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV US-Army Verleihung Zeremonie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:34 Min Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Russische Spione, die versteckt im Westen ihr Unwesen treiben – sie sind lange nicht mehr ein Relikt des kalten Krieges. Seit Beginn des Ukrainekrieges sind Spionagefälle wieder hochaktuell. In den letzten Tagen wurde eine ganze Reihe mutmaßlicher russischer und chinesischer Spione in Deutschland festgenommen. Zwei von ihnen sollen Grafenwöhr ins Visier genommen haben. (sb) 27.06.2023 02:51 Min Kommandoübergabe in Grafenwöhr Die Lobreden für General Hilbert schienen gar nicht mehr aufzuhören. Denn nach zwei Jahren hat er das Kommando des 7th Army Training Command in Grafenwöhr an seinen Nachfolger übergeben: natürlich in klassischer US-Army-Manier, mit Blaskapelle, marschierenden Truppen und ordentlich Kanonenfeuer. (sb) 01.09.2023 03:45 Min Wechsel an der Spitze des Bundesforstbetriebs Grafenwöhr Die Natur auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr sind einer besonderen Belastung ausgesetzt. Hier wird scharf geschossen, Panzer fahren tiefe Furchen in den Boden und die Brandgefahr ist deutlich höher als anderswo. Und dennoch ist das Gelände ein ausgezeichnetes Beispiel an Naturschutz. Verantwortlich dafür ist der Bundesforstbetrieb und der hat jetzt einen neuen Leiter. (pg) 04.08.2023 03:28 Min 62. Deutsch-Amerikanisches Volksfest in Grafenwöhr eröffnet Von diesem traurigen Thema kommen wir jetzt zu einem deutlich freudigeren. Der Bavarian-American Way of Life erleben. Das können an diesem Wochenende wieder die Besucher des Deutsch-Amerikanischen Volksfestes in Grafenwöhr. Nach zwei Jahren Coronapause und einem deutlich kleineren Freundschaftsfest im vergangenen Jahr wird jetzt wieder groß gefeiert. Wir haben uns zur Eröffnung schon mal umgesehen.