Fr, 19.03.2021 , 15:25 Uhr

Grafenwöhr: Neuer Oberstabsfeldwebel Mark Morgan

Neuer kommandierender Oberstabsfeldwebel des 7. US-Armeeausbildungskommandos in Grafenwöhr ist Mark Morgan.

In einer feierlichen Zeremonie wurde ihm durch die Übergabe der Fahne auf dem Truppenübungsplatzgelände die Verantwortung übertragen. Er war bereits vor 24 Jahren bei einer Übung auf dem Truppenübungsplatzgelände Grafenwöhr. Sein Vorgänger Frank Velez wechselt jetzt nach 2 Jahren in eine neue Verwendung nach Washington DC. Er bedankte sich für die Unterstützung, die er hier in der Oberpfalz erhalten habe. Coronabedingt gab es nur wenige Gäste – darunter die Bürgermeister Edgar Knobloch und Hans Martin Schertl.

(tb / Videoreporter: Jürgen Masching)

Kommandoübergabe Militär Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Soldaten Truppenübungsplatzgelände Grafenwöhr US-Armee US-Army Zeremonie

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 02:51 Min Kommandoübergabe in Grafenwöhr Die Lobreden für General Hilbert schienen gar nicht mehr aufzuhören. Denn nach zwei Jahren hat er das Kommando des 7th Army Training Command in Grafenwöhr an seinen Nachfolger übergeben: natürlich in klassischer US-Army-Manier, mit Blaskapelle, marschierenden Truppen und ordentlich Kanonenfeuer. (sb) 08.05.2024 00:59 Min Football-Coach Joe Thomas bei US-Army Prominenter Besuch bei der US-Army in Grafenwöhr. Joe Thomas, der Coach der Munich Ravens, war zu Gast, um auch etwas Werbung für ein Spiel des American Football-Teams am 22. Juni im Nürnberger Max-Morlock-Stadion zu machen. Thomas spielte früher in der National Football League, kurz NFL, und trainiert seit diesem Jahr die Munich Ravens in der 08.11.2023 04:02 Min Simulierte Feuergefechte bei NATO-Übung Haben Sie in letzter Zeit hin und wieder mal US-Panzer auf der Straße fahren sehen? Für uns sorgt das meistens für Stau und etwas Ärger. Für die, die drin sitzen, geht’s aber um sehr viel mehr. Die Panzer waren Teil von „Combined Resolve“ – einer mehrwöchigen Übung in Hohenfels, mit tausenden Soldaten aus allerlei NATO-Staaten. 25.04.2024 02:34 Min Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Russische Spione, die versteckt im Westen ihr Unwesen treiben – sie sind lange nicht mehr ein Relikt des kalten Krieges. Seit Beginn des Ukrainekrieges sind Spionagefälle wieder hochaktuell. In den letzten Tagen wurde eine ganze Reihe mutmaßlicher russischer und chinesischer Spione in Deutschland festgenommen. Zwei von ihnen sollen Grafenwöhr ins Visier genommen haben. (sb)