Fr., 03.07.2020 , 15:02 Uhr

Grafenwöhr: Spatenstich der Stadthalle

Nach 40 Jahren wird generalüberholt. Die Bauarbeiten bei der Stadthalle Grafenwöhr laufen bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. Coronabedingt gab es aber jetzt erst den Spatenstich. Rund 8,3 Millionen Euro soll die Sanierung kosten. Davon sollen nach jetzigem Stand 5,5 Millionen Euro vom Freistaat gefördert werden. Die Fertigstellung ist fürs Frühjahr 2022 angedacht.

(sh/Videoreporter: Jürgen Masching)

 

 

3 Millionen 8 Corona Fertigstellung Förderung Freistaat Bayern Frühjahr 2022 Grafenwoehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sanierung Spatenstich Stadthalle

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 01:15 Min Die Kurznachrichten vom 12.06.2026 ** „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters * Schaftag im Freilandmuseum Oberpfalz * Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf ** 12.06.2026 00:32 Min „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters Generalprobe für „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters in Grafenwöhr. Das Stück dreht sich um drei Frauen, die ihre Arbeitsplätze verloren haben und jetzt um ihre Zukunft kämpfen – mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee. Dabei versetzen sie ihr Dorf in Aufruhr. Denn nach einigen holprigen Anfängen wird die Telefonsex-Hotline zum Geheimtipp im Dorf. Diese Aufführung ist 12.05.2026 00:25 Min Trommeln für die Pflege Pflege braucht Sichtbarkeit, Vernetzung und starke Partner. Unter diesem Motto stand der Aktionstag „Trommeln für die Pflege“ im Jugendheim Grafenwöhr. Zahlreiche Organisationen, darunter die Caritas, das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und verschiedene Hospiz- und Palliativdienste, präsentierten dort ihre Angebote. Ziel der Aktion war es, die vielfältigen Unterstützungs- und Versorgungsangebote rund um das Thema Pflege sichtbar 18.02.2026 00:30 Min Warnstreik der ortsansässigen Beschäftigten der US Army in der Oberpfalz Heute Morgen haben mehr als 600 ortsansässige Beschäftigte der US-Army in Hohenfels und Grafenwöhr gestreikt. Die Gewerkschaft ver.di fordert zwei Euro mehr pro Stunde bei einer Laufzeit von zwölf Monaten für alle Beschäftigten und Auszubildenden und erwartet in der nächsten Verhandlungsrunde ein Angebot der Arbeitgeber. Die Tarifverhandlungen betreffen bundesweit rund 3.000 Beschäftigte und werden Anfang