Mo, 09.11.2020 , 15:24 Uhr

Grafenwöhr/Vilseck: Bürgermeister zur US-Wahl

Die ganze Welt hat in den vergangenen Tagen die US-Wahl mitverfolgt. Genauso die Bürgermeister in Grafenwöhr und Vilseck.

Denn in den vergangenen Monaten gab es große Ängste wegen des geplanten Truppenabzugs der Amerikaner. Gibt es jetzt vielleicht wieder Hoffnungen, dass alles anders läuft als angekündigt? Die Reaktionen kommen aus Vilseck und Grafenwöhr.

(tb)

Bürgermeister Edgar Knobloch Grafenwöhr Hans-Martin Schertl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stimmen US-Wahl Vilseck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 02:48 Min Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Mehr als 1500 Menschen leben derzeit in Asylunterkünften des Landkreises Amberg-Sulzbach. Die zweitmeisten befinden sich in der Stadt Vilseck. Dort soll jetzt noch eine weitere Asylunterkunft entstehen. Der Stadtrat hat sich bereits zweimal dagegen entschieden.Dennoch musste nun ein weiteres Mal abgestimmt werden. (bs) 01.09.2023 03:45 Min Wechsel an der Spitze des Bundesforstbetriebs Grafenwöhr Die Natur auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr sind einer besonderen Belastung ausgesetzt. Hier wird scharf geschossen, Panzer fahren tiefe Furchen in den Boden und die Brandgefahr ist deutlich höher als anderswo. Und dennoch ist das Gelände ein ausgezeichnetes Beispiel an Naturschutz. Verantwortlich dafür ist der Bundesforstbetrieb und der hat jetzt einen neuen Leiter. (pg) 30.11.2023 02:42 Min Weihnachtsbaum auf US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr leuchtet wieder Christmas Tree Lighting, so nennen die Amerikaner das traditionelle Beleuchten des Weihnachtsbaumes auf dem US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Auch Santa Claus kam dazu und überreichte den Kindern nach deren Gesangseinlagen Geschenke. Zur Stärkung bei den kalten Temperaturen dienten Glühwein und Lebkuchen. (md) 20.09.2023 02:15 Min Die Kurznachrichten vom 20.09.2023 ** Ausbau der bayerischen Grenzpolizei angekündigt * Edgar Knobloch und Hans Martin Schertl für ihre zivil-militärischen Zusammenarbeit ausgezeichnet * ÖDP diskutiert über geplantes Gewerbe- und Industriegebiet im Engelmannsholz * Weltkindertag in Amberg **