Do, 21.04.2016 , 15:51 Uhr

Grammer AG verlegt Hauptsitz

 

Die Grammer AG hat tiefgreifende Entscheidungen zu den künftigen Standorten getroffen und heute verkündet.

Demnach werde das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum künftig hier in Ursensollen im Gewerbegebiet an der A6 angesiedelt. Gleichzeitig, so beschloss der Autozulieferer, werde auch der Hauptsitz von Amberg nach Ursensollen verlagert. Mit der Zusammenführung von Entwicklung und Zentrale am gleichen Standort möchte Grammer Synergien nutzen, die Kommunikation vereinfachen und die Effizienz der Prozesse erhöhen. Für Amberg bedeutet das freilich schmerzlich, dass sich der Konzern völlig aus der Stadt zurückzieht.

Das bestätigte Konzernsprecher Ralf Hoppe gegenüber OTV. Die Gemeinde Ursensollen habe Grammer das beste Konzept geboten. Die Detail-Planungen befänden sich jedoch erst in der Startphase. Wer, wie, was gebaut werden wird, stehe noch nicht fest.

(gb)

Grammer Grammer AG hauptsitz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV ursensollen Verlegung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 02:27 Min Anmeldephase für den 15. Firmenlaufs Amberg-Sulzbach ist gestartet Gemeinsam mit seinen Kollegen laufen und sich dabei vernetzen, das ist die Idee des Firmenlaufs Amberg-Sulzbach. Ins Leben gerufen wurde der Lauf 2009 unter anderem von Sven Hindl von der Agentur Wechselszene aus Kastl. Die 15. Ausgabe des sportlichen Networkingevents ist heuer, wie im vergangenen Jahr, auf dem Grammer AG Campus in Ursensollen. Die Anmeldungsphase 22.04.2024 03:14 Min Strickkreis Nadelgeklapper als Erfolgsmodell Bei diesen Temperaturen im Moment sind warme Socken ideal. Die Damen der Ursensollener Strickgruppe Nadelgeklapper sind aber auch den Sommer über fleißig am Stricken. Der Erlös der Verkäufe wird nämlich für einen guten Zweck gespendet. Michael Zeitler hat selbst rund 170 Paar gestrickte Socken und hat die Damen daher mit Freude besucht… (mz) 15.04.2024 00:36 Min BMW brennt auf der A6 Grund war ein in Brand geratener BMW 520. Der Fahrer stellte das Auto mit technischem Defekt auf dem Seitenstreifen ab, wo der PKW dann in Flammen aufging. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Autobahn gesperrt werden musste. Auch die Teerdecke ist durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto 06.07.2023 03:30 Min 14. Firmenlauf Amberg-Sulzbach Der Firmenlauf Amberg-Sulzbach, er wurde bisher entweder in Amberg oder Sulzbach-Rosenberg ausgetragen. In diesem Jahr nicht, denn nun zieht es die Läufer nach Ursensollen. Gastgeber ist zum ersten Mal die Grammer AG und die bietet ein wenig Abwechslung zu den vergangenen Ausgaben. Marvin Domalewski über einen einzigartigen Lauf und die Stimmung im Landkreis. (md)