Di, 17.05.2016 , 15:23 Uhr

Greenpeace-Aktion zu TTIP

Aktion Dolmetscherin Greenpeace Greenpeace-Aktion Handelsabkommen Leseräume Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonja Piehler TTIP weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 00:44 Min Das Friedenslicht ist in Weiden angekommen Im neuen Rathaus haben die Pfadfinder das Licht aus Bethlehem an Oberbürgermeister Jens Meyer übergeben. „Frieden kann nur gelingen, wenn alle Menschen sich dafür einsetzen. Wir wollen mit der Aktion ein deutliches Zeichen setzen“, so der Oberbürgermeister bei der Übergabe. Zu finden ist das Licht in Weiden im Foyer im neuen Rathaus. Dort kann jeder, 10.11.2023 00:35 Min 5.555 Euro für das Hospizzentrum Sankt Felix durch die Radio Ramasuri-Brote Radio Ramasuri und das Backhaus Kutzer haben 5.555 Euro an das Hospizzentrum Sankt Felix in Neustadt an der Waldnaab übergeben. Das Geld stammt aus dem Verkauf der Radio Ramasuri-Brote. Dafür wurde im Aktionszeitraum von Mitte August bis Anfang Oktober von jedem verkauften Aktionsbrot 50 Cent herausgerechnet. Im Anschluss konnten die Hörer über den gemeinnützigen Verwendungszeck 14.09.2023 03:32 Min „Sicher zur Schule“ … und auch wieder nach Hause! Mehr als eintausend Verkehrsunfälle hat es im vergangenen Jahr in der Stadt Weiden gegeben. Darunter waren Unfälle, bei denen elf Kinder verletzt wurden. Damit diese Zahl weiter gegen null wandert, ist Aufklärung wichtig. Seit Ende der 1960er-Jahre gibt es deswegen eine Aktion für die Sicherheit der Kinder in Weiden, auch in diesem Jahr. (md) 25.08.2023 03:29 Min vote4me – Wie Greenpeace den politischen Dialog fördern will „Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit.“, so der ehemalige Bundeskanzler Willy Brandt. Mit der vote4me Tour hat nun die Umweltorganisation Greenpeace versucht den politischen Dialog zwischen den Generationen zu verbessern. Wir waren in Weiden vor Ort. (bs)