Di, 28.04.2015 , 09:46 Uhr

Grenzüberschreitendes Bierfassrollen

Zum 17. Mal haben deutsche und tschechische Läufer ein Bierfass von Störnstein in das tschechische Chodova Plana gerollt. Läufer, Organisatoren und interessierte Bürger begannen das Grenzüberschreitende Bierfassrollen traditionell mit einem gemeinsamen Frühshoppen in der Mehrzweckhalle im Gemeindezentrum Störnstein. Um 8 Uhr gab die Grenadiergarde den Startschuss für die 55 Kilometer lange Strecke.

(pl /Videoreporter: Peter Nickl)

Bierfassrollen Chodova Plana Grenadiergarde Mehrzweckhalle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Störnstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 04:00 Min Das Große Flosser Comedy Bankett Volume 5! Was haben Monaco F, Björn Pfeffermann und Matthias Matuschik gemeinsam? Bestimmt Mehreres, aber sie waren auch alle schon zu Gast beim großen Flosser Comedy Bankett. Zwei Mal im Jahr versammeln sich hier tolle Künstler für einen noch besseren Abend. Und das ist bald wieder der Fall. (pg) 01.09.2023 03:14 Min Feuerwehr Kemnath feiert Richtfest am neuen Gerätehaus In Kemnath werden derzeit die Weichen für eine sichere Zukunft gestellt. Ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr soll moderner und besser werden. Die ersten Überlegungen für einen Baubeginn starteten bereits 2017, Spatenstich war im vergangenen Jahr. Die Hälfte der Strecke ist nun geschafft und traditionell wird das mit einem Richtfest gefeiert. (md) 05.06.2023 00:39 Min Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 31.05.2023 02:58 Min Waldjugendspiele bringen Drittklässlern den Wald nahe An welche Erlebnisse aus Ihrer Grundschulzeit erinnern Sie sich noch am besten? Sind es normale Unterrichtsstunden? Vermutlich eher weniger. Jedes Jahr gibt es aber einen Tag, an den sich die Schüler noch lange erinnern werden. Ein Tag voller Spaß und Spannung im Wald: die Waldjugendspiele! (pg)