Do, 17.02.2022 , 15:17 Uhr

Amberg

Größte Klinik-Erweiterung der Oberpfalz – Spatenstich für Erweiterung des ZOP am Klinikum St. Marien Amberg

Ein großer Tag für das Klinikum St. Marien in Amberg. Der Spatenstich für die Erweiterung des Zentral-OP wurde heute von Ministerpräsident Markus Söder, Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek und Bayerns Finanzminister Albert Füracker vollzogen.

Für das Klinikum St. Marien in Amberg war heute ein großer Tag. Mit der Erweiterung des Zentral-OP steht für das Klinikum in den nächsten Jahren eine der größten Baumaßnahmen seiner Geschichte an. Offizieller Startschuss für große Bauprojekte ist immer der symbolische Spatenstich. Der war heute Vormittag. Von der versammelten Bayerischen Politprominenz.

(ac)

amberg Bauabschnitte Baumaßnahme Erweiterung Fördermittel Förderung Klaus Holetschek Klinikum Klinikum St. Marien Amberg Markus Söder Ministerpräsident Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spatenstich Zentral-OP ZOP
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.03.2024 ** Klinikum fordert Schadensersatz * Verabschiedung der Schöffen * Neues Einsatzfahrzeug bei BRK Sulzbach-Rosenberg ** 11.09.2023 00:41 Min Holetschek mit Millionen im Gepäck Mit rund 5,5 Millionen Euro geht der Großteil des Geldes an den BRK Kreisverband Amberg Sulzbach. Damit sollen im Rahem des Förderprogramms „PflegesoNah“ die Bauarbeiten um das BRK Seniorenquartier St. Ägidius Vilseck unterstützt werden. Das Altgebäude wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. So entstehen neben Pflegeplätzen auch betreutes Wohnen und ein Therapiezentrum mit Arztpraxen. 28.06.2023 00:30 Min LfP für zentrale Bearbeitung der Anerkennungsverfahren in der Pflege zuständig Informationsveranstaltung in der OTH in Amberg: Denn Bayern zentralisiert die Anerkennungsverfahren im Bereich der Pflege. Ab dem 1. Juli ist das Bayerische Landesamt für Pflege – kurz LfP – für die zentrale Bearbeitung der Anerkennungsverfahren der Berufsabschlüsse von Pflegekräften aus dem Ausland zuständig. Für Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek sind die Pflegefachkräfte aus dem Ausland ein 08.05.2023 00:37 Min Dr. Lukas Parik revolutioniert Klinikum Dr. Lukas Parik leitet ab 1. Juli die neu geschaffene Orthopädie-Sektion am Klinikum St. Marien Amberg. In der Sitzung des Verwaltungsrates des Klinikums ist er nun offiziell vorgestellt worden. Er will die Konzepte aus seiner vorherigen Stelle am Fachkrankenhaus Bad Abbach nun auch nach Amberg bringen. Dabei will er verstärkt auf sogenannte minimalinvasive Eingriffe setzen.