Do, 14.07.2016 , 13:14 Uhr

Größter Betriebsausflug der Region

Es ist der größte Betriebsausflug der Region – der Volks- und Raiffeisenbankenfirmenlauf Amberg-Sulzbach. Bei der 8. Auflage gestern Abend ging es auf der sechs Kilometer langen Strecke quer durch das Sulzbach-Rosenberger Industriegebiet. Für die 111 gemeldeten Firmen gingen 1650 Sportler an der Start. Schnellster war Felix Sommerer, der nach 21 Minuten und 28 Sekunden die Ziellinie überquerte. (kh)

 

1650 8. Volks- und Raiffeisenbankenfirmenlauf amberg Betriebsausflug Dieter Paintner Felix Sommerer Firma Firmenlauf Industriegebiet Josef Hindl Landkreis Amberg-Sulzbach Läufer Netzwerk Oberpfalz Oberpfalz TV Organisator OTV Sieger Strecke Sulzbach-Rosenberg Volks- und Raiffeisenbank Vorstand VR-Bank
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 00:53 Min Altstadtfest: Stadtlauf, Museum und Ritterlager Noch ein kleines Warm-Up und dann ging es auch schon los: Mehr als 300 Läufer gingen heuer beim 33. Sparkassen Stadtlauf in Sulzbach-Rosenberg an den Start. Jeder konnte so viele Runden laufen, wie er wollte. Als kleinen Anreiz gab es für jede gelaufene Runde einen Euro in den Topf, der nun an einen guten Zweck 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 08.05.2023 03:14 Min 50 Jahre Ökumenische Sozialstation Es war ein Montag, so wie heute. Doch es war kein gewöhnlicher Tag, jener 28. Mai 1973. An jenem Tag wurden die Menschen von Sulzbach-Rosenberg reich beschenkt. Vier evangelische und katholische Frauen gründeten auf Anregung des damaligen Sozialministers Pirkl aus Sulzbach-Rosenberg die Arbeitsgemeinschaft Ökumenische Sozialstation. Daraus ist eine der größten ambulanten Pflegeeinrichtungen Bayerns entstanden. Am 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)