Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Großalarm in Weiden

Großalarm am Nachmittag in Weiden. Nach einem Unfall mit einem Lastwagen läuft unaufhörlich Treibstoff aus. 600 Liter Diesel fließen unkontrolliert auf Bankette und Straße – direkt an der Autobahn. Die Feuerwehr riegelt das Gelände ab.

Bayern Christian-Seltmann-Straße Dieselunfall Erdaustausch Feuerwehr Gerhard Beer Großalarm Günther Burkhard Polizeioberkommissar Ludwig Grasser Stadtbrandinspektor Weiden Oberpfalz TV Ölbindemittel Ölunfall OTV Polizei Straßenmeisterei Straßensperre Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 03:43 Min Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten 15.02.2024 02:49 Min Aschermittwochskundgebung der Grünen in Weiden durch Blockaden behindert Die Aschermittwochskundgebungen 2024 waren begleitet von Protesten und Blockaden. Auch in Weiden. Lärmende Traktoren vor dem CSU-Lokal aber auch massive Behinderungen. Die Polizei musste zum Geleit der Grünen eingreifen, da die Zufahrt zum Kundgebungsort von Privatleuten abgeriegelt wurde. Auch Landtagsabgeordnete Laura Weber wurde bedrängt. (gb) 02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 18.03.2024 03:13 Min 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ Wie gut sind wir in Deutschland auf Angriffe von Terroristen vorbereitet? Bei der länderübergreifenden Großübung „Counter Terrorism Exercise“ haben rund 800 Kräfte aus nahezu allen Spezialeinheiten in Deutschland zusammen mit Einheiten aus Österreich den Ernstfall geprobt. Das Szenario – ein großangelegter Terrorangriff während der Fußball Europameisterschaft. (db)