Di., 07.08.2018 , 09:31 Uhr

Großbrand in Supermarkt

Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Rewe Markt in der Egerstraße in Wiesau am Samstagabend in Flammen aufgegangen. Es entstand Totalschaden in Höhe von rund 800.000 Euro. Samstagnacht war bei der Filialleitung Einbruchsalarm eingegangen. Das Feuer war im Technikraum ausgebrochen und griff von dort aus auf das gesamte Gebäude über. Rund 200 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ein Pressevertreter erlitt jedoch einen Herzinfarkt und musste noch vor Ort reanimiert werden. Er wurde ins Klinikum nach Weiden gebracht, befindet sich aber auf OTV-Nachfrage bereits wieder auf dem Wege der Besserung.

Die Familie Fürst als Betreiber des Supermarktes steht jedoch vor den beruflichen Trümmern. Wie es mit der Nahversorgung in Wiesau jetzt weitergeht? Die Situation schwierig. Denn im Herbst schließt sich der Netto-Markt.

In den nächsten Wochen soll es aber zumindest eine kurzfristige Lösung geben, so soll zum Beispiel über eine Nutzung gegebener Räumlichkeiten nachgedacht werden. Langfristig müsse mit einem Neubau gerechnet werden. Das dauere dann mehrere Monate.

(sd)

Brand Herzinfarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV REWE Supermarkt Sandra Dietl Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 00:21 Min Erlebnis Fisch im Land der 1000 Teiche Ab Sonntag nächster Woche lädt Kornthan bei Wiesau zu den Erlebniswochen Fisch ein. Was Fischfans dabei dieses Jahr erleben können, hat die ARGE Fisch im Landkreis Tirschenreuth jetzt im Rathaus in Wiesau vorgestellt. Neben Kunsthandwerkermarkt und Kinderprogramm, gibt es selbstverständlich jede menge Fisch. Die Erlebniswochen Fisch gehören jedes Jahr fest zum Veranstaltungskalender im Landkreis Tirschenreuth. 09.09.2025 00:43 Min UPDATE Brand: Neues Bahnhofsgebäude brennt Heute morgen geriet der Dachstuhl des Bahnhofsgebäudes in Wiesau in Brand. Die Ursache dafür ist noch unklar. Das alte Bahnhofsgebäude ist renoviert worden und stand kurz vor der Neueröffnung. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren verschiedene Handwerksbetriebe vor Ort. Verletzte gibt es nach derzeitigen Stand nicht. Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig eingestellt, ist gegen frühen Nachmittag aber 18.09.2025 01:48 Min Die Kurznachrichten vom 18.09.2025 ** Weniger Rettungseinsätze im ersten Halbjahr * Dultbierprobe: wie ist das Dultbier dieses Jahr * Motorwelten im Landesgartenschaugelände * Erlebnis Fisch im Land der 1000 Teiche ** 18.09.2025 03:48 Min Die Folgen eines Waldbrandes Der Forstbetrieb Schnaittenbach der Bayerischen Staatsforsten erstreckt sich vom Hessenreuther Wald, über die Dolomitkuppen des Fränkischen Jura und die Granitausläufer des Oberpfälzer Waldes, bis in die Moore des Weidener Beckens. In der Nähe von Schnaittenbach haben wir Philipp Bahnmüller getroffen, den Betriebsleiter des Forstbetriebs Schnaittenbach. Er hat uns zu einer Stelle geführt, an der es