So, 03.09.2017 , 05:50 Uhr

Große Leidenschaft Steirische

Michael Wellnhofer aus Flossenbürg hat ein für seine 17 Jahre eher ungewöhnliches Hobby. Seit inzwischen 13 Jahren spielt er steirische Harmonika. Mit vier Jahren hat er angefangen, bis heute hat ihn die Faszination dafür nicht mehr losgelassen. Die Steirische Harmonika ist für ihn ein ganz besonderes, ein einzigartiges Instrument.

Viel Zeit für andere Hobbys hat er jedoch nicht. Während der Schulzeit übt er unter der Woche 2-3 Stunden. An Wochenenden sogar bis zu sechs Stunden. In den Ferien fährt er auf Workshops und nimmt an internationalen Wettbewerben teil. Bei einer Weltmeisterschaft zu spielen, sagt er sei ein außergewöhnliches Gefühl. (ac)

Alexander Christl Flossenbürg Harmonika Hobby Instrument Michael Wellnhofer Musik Musizieren Oberpfalz OberpfalzTV OTV Steirische Weltmeisterschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:48 Min Granitabbau endet Der 30. März ist in Flossenbürg ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag endet der Pachtvertrag zwischen dem Freistaat Bayern und dem Unternehmer Wolfgang Baumann, der den Steinbruch betriebt. Ab dem 1. April übernimmt die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg den sogenannten Osti-Steinbruch. (tb) 05.09.2023 02:00 Min Die Naturgeschichte vor der Haustür! Einmal quer durch den Landkreis gezogen und schon gibt’s eine geballte Ladung an Naturgeschichte. Die Oberpfälzer Natur ist ständig im Wandel und gibt uns Einblicke in die Vergangenheit und die Entstehungsgeschichte unserer Vorfahren. Wir waren mit Ralph Schunk vom Geopark unterwegs und haben ein paar Fakten für Sie herausgefunden. (ls) 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 11.08.2023 00:34 Min Gemütlicher Volksmusikabend in Tirschenreuth Zuhören und Mitmachen bei der Reihe „Musik im Wirtshaus“ in Tirschenreuth. Der gemeinsame Liederabend des Oberpfälzer Waldvereins und des Stadtmarketings Tirschenreuth war diesmal in der OWV Vereinsgaststätte. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, die Freude am gemeinsamen Musizieren zu wecken. Der nächste Termin ist am Donnerstag, den 24. August, in der Vereinsgaststätte FSV in Tirschenreuth um