Do, 17.03.2016 , 14:38 Uhr

Großeinsatz der Schleierfahnder

Im Kampf gegen die grenzübergreifende Kriminalität führten Fahndungseinheiten des Polizeipräsidiums Oberpfalz in dieser Woche vermehrt Kontrollaktionen in der nördlichen Oberpfalz durch.

Neben Kontrollen auf der A 6 führten die Schleierfahnder auch eine Großkontrollstelle am Parkplatz Ulrichsberg Süd bei Waidhaus durch. Insgesamt waren mehr als 60 Polizisten der bayerischen Landespolizei an der Aktion beteiligt. Unterstützt wurden sie dabei auch von Kollegen aus Tschechien. Im Fokus der Kontrollen standen Rauschgift-, Schleuserkriminalität- und Einbruchsdelikte. Das Ergebnis: Mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, vier Verkehrsteilsteilnehmer mit Drogen im Blut und ein Verstoß gegen das Waffengesetz

Insgesamt wurden 400 Fahrzeuge kontrolliert und acht Personen vorläufig festgenommen.

(sd/Videoreporter: Gustl Beer)

Drogen Großaktion Kontrollaktion Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schleierfahnder Ulrichsberg Waidhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 01:27 Min Stand bei der Grenzpolizei Bayerns Innenminister hat sich am gestrigen Montag hinter verschlossenen Türen die Ausstattung der Grenzpolizei in Waidhaus angesehen. Illegale Aktivitäten an der Grenze nehmen immer weiter zu und somit auch die Arbeit der Fahnder. Doch das Gesamtresümee ist positiv. (pg) 27.02.2024 03:00 Min Wechsel an der Spitze der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus Seit dem 01. August 2018 gibt es neben der Bundespolizei auch wieder eine bayerische Grenzpolizei an der bayerischen Grenze. Mit ihr will die bayerische Staatsregierung unter anderem gegen illegale Migration und Schleuserkriminalität vorgehen. In der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ist dafür bald der Erste Polizeihauptkommissar Thomas Meiler zuständig. Denn am ersten März ist er der neue Dienststellenleiter. 30.04.2024 00:37 Min Trialmeisterschaften beim MSC Stiftland Motorenlärm und Benzingeruch im Stiftland. Der Motorsportclub Stiftland Mitterteich war Ausrichter des zweiten und dritten Laufs zum Jura-Trial-Pokal. Mehr als 100 Fahrer in acht unterschiedlichen Klassen kämpften am Wochenende auf dem Motorsportgelände bei Pfaffenreuth um wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Die Rennen zählen außerdem zum Nordbayerischen ADAC-Trial-Pokal und zur Ostdeutschen Trialmeisterschaft. (db) 29.04.2024 00:26 Min Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk)