Mo., 24.11.2025 , 16:12 Uhr

Amberg

Großer Kampf bleibt unbelohnt - Wild Lions verlieren gegen Spitzenreiter Königsbrunn

David gegen Goliath, der Vorletzte gegen den Ligaprimus, Amberg gegen Königsbrunn. Doch der Underdog zeigte hier von Beginn an, dass das für den Tabellenführer kein Spaziergang wird.

In einer spektakulären Anfangsphase mit 4 Treffern in fünf Minuten schlugs auf beiden Seiten zweimal ein. Schöpfer und Walkom brachten die Wild Lions zweimal in Front, Stange und Länger in Überzahl glichen aus für den EHC.

Auch wenn die Tore nicht weiter in diesem rasanten Rhythmus fielen, war das weiter ein unterhaltsames Bayernligaspiel. Der EHC hatte leichte Vorteile, aber der ERSC hielt hier klasse dagegen. Brückners Treffer zum 2:3 konterten die Wild Lions im Mitteldrittel. Allerdings kassierten die Schiedsrichter den vermeintlichen Ausgleich wieder ein, weil Beck die Scheibe zuvor wohl schon sicher hatte.

Im Schlussdrittel war dann allerdings doch deutlich zu spüren, dass dem dünnen Amberger Line-Up die Puste ausging und die Gäste nutzten das um den Sack zu zumachen. Brückner und Kaiser trafen zum 2:5 Endstand und besiegelten damit die 9. Amberger Saisonniederlage im 12. Spiel.

amberg Amberg wild Lions Bayernliga EHC Königsbrunn Eishockey ERSC Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter Sport Tabellenführer

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 03:01 Min Null Punkte zum Auftakt - Wild Lions verlieren gegen Schweinfurt 13.11.2025 11:42 Min Hauptsache Sport - Amberg Wild Lions zwischen Personalnot und Bayernligaalltag Das Lazarett der Amberg Wild Lions ist schon fast größer als das Aufgebot an fitten Spielern. Vom 25 Mann Kader waren am vergangenen Wochenende nur 11 einsatzfähig. Nur dank dem wiederaktivierten Routinier Benjamin Frank und zweier Förderlizenzspieler konnte der ERSC antreten. Und dennoch lassen sich die Amberger nicht entmutigen. Am Wochenende stehen zwei Duelle mit der direkten Konkurrenz an. 03.02.2025 08:00 Min Blue Devils schlagen Tabellenführer und springen auf Platz 8 Die Blue Devils Weiden erleben aktuell sportlich einen absoluten Höhenflug! Vor allem die heimische Hans Schröpf Arena ist in den vergangenen Wochen zu einer echten Festung geworden. Sieben Spiele konnten die Weidener auf heimischen Eis inzwischen nicht mehr bezwungen werden. Da biss sich sogar der souveräne Tabellenführer die Zähne aus. 03.11.2025 12:02 Min Rückpass vom 03.11.2025 Die Blue Devils Weiden kämpfen weiter mit Verletzungssorgen. Gegen Rosenheim und Kaufbeuren gabs einen Sieg und eine Niederlage. Die Amberg Wild Lions konnten ihr Heimspiel am Wochenende nicht gewinnen.