Di, 19.01.2021 , 16:20 Uhr

Großfahndung in Weiden

Großfahndung in Weiden – Verdacht auf einen Raubüberfall auf eine Seniorin

Derzeit läuft in Weiden eine Großfahndung. Nach ersten Polizeimeldungen soll gegen 11 Uhr eine 91-jährige Seniorin in ihrem Haus überfallen und dabei leicht an der Hand verletzt worden sein. Ein bisher Unbekannter erbeutete Bargeld und floh in den Waldmeisterweg in südliche Richtung.

Die Polizei fahndet nach dem Täter, bisher ohne Ergebnis. Im Einsatz sind derzeit alle verfügbaren Streifen, auch der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Zudem kreist ein Polizeihubschrauber über der Stadt. Weitere Informationen folgen.

Täterbeschreibung:
ca. 170-175 cm groß
kräftige Statur
trug eine auffällige Jacke mit kariertem Muster, das gelblich/bräunlich/orange gestaltet war

Zeugenhinweise zur Tat und zum Täter oder den Fahrzeugen im Bereich des Ortsteils Weiden-West „Pressather Wald“ können Sie unter 0961/401-2222 abgeben. Alle Ermittlungen übenimmt das zuständige Fachkomissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz. (sh)

Großfahndung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeimeldung Raubüberfall Seniorin Täter Täterbeschreibung Überfall Zeugenhinweise
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 03:00 Min Polizei verteilt Strafzettel bei Vierlingsturm-Fest – OWV fordert Beschwerde Seit Jahrzehnten gibt es das Turmfest am Vierlingsturm bei Weiden. Seit einigen Jahren nun immer am Sonntag nach Maria Himmelfahrt. In all den Jahren gab es nie ein Problem mit der Parksituation, bis heuer. Der Bürgermeister von Theisseil und die Polizei warnten im Vorfeld vor Kontrollen am Festtag, wiesen auf das Parkverbot hin. Aus Drohung 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen 22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt