Mo, 12.10.2020 , 14:54 Uhr

Großschönbrunn: Führung durch „Hortus bios“-Garten

Rund 70 verschiedene Busch- und Stangenbohnen, bunte Stauden, Sträucher und vieles mehr – all das hat der „Hortus bios“-Garten von Familie Dotzler in Großschönbrunn zu bieten.

Bei einer Führung durch den Garten konnten sich interessierte Hobbygärtner selbst davon überzeugen und den ein oder anderen Bohnensamen für zuhause mitnehmen. Für Christian Dotzler selbst steht Artenvielfalt im Garten an erster Stelle. Nach dem Motto „Stirbt die Biene, stirbt der Mensch“ hat er seinen Garten nicht nur mit viel Herzblut, sondern auch insektenfreundlich angelegt.

(jb / Videoreporter: Gustl Beer)

Artenvielfalt Bohnen Bohnensamen Christian Dotzler Führung Garten Großschönbrunn Herzblut Hobbygärtner Hortus Bios Insekten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stauden stirbt der Mensch Stirbt die Biene Sträucher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 00:38 Min Aufgezogene Igel in Freiheit entlassen Zwei Igel-Damen schnuppern den Duft der Freiheit: Sie werden nun im Naturgarten der Familie Dotzler in Großschönbrunn langsam an ein Leben in der freien Natur gewöhnt. Beide waren vergangenes Jahr im Amberger Tierheim abgegeben worden, weil sie den Winter nicht überstanden hätten. Das Tierheim nimmt Igel eigentlich nicht auf, machte aber eine Ausnahme und päppelte 11.07.2023 02:26 Min Die Kurznachrichten vom 11.07.2023 ** Aufgezogene Igel in Freiheit entlassen * Ein Tag für die Oberpfälzer Volksmusik * Baugebiet offiziell eröffnet * Gebirgsmusikcorps aus Garmisch-Partenkirchen begeistert im Schlosshof ** 24.04.2024 00:29 Min Runder Tisch zur Besprechung des Managementplan Fauna-Flora-Habitat „Pfreimd Loisbach“ Zur Besprechung des Mangementplans des Fauna-Flora-Habiat „Pfreimd und Loisbach“ hat die Oberpfälzer Regierung in Moosbach zum Runden Tisch geladen. Dran nahmen Grundstückseigentümer, Pächter, Gemeinden und örtliche Verbände teil. Der Managementplan dient zur Erhaltung und der Wiederherstellung des Gebietes. Eine der Hauptmaßnahmen des Planes sei die extensive Landwirtschaft.. So soll die Artenvielfalt erhalten bleiben. (kk) 17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die