Di, 21.05.2019 , 13:18 Uhr

Grüne wollen Frieden in Europa wahren

Am kommenden Sonntag, dem 26. Mai, ist Europawahl. Dann ist jeder von uns dazu aufgefordert, seine Stimme für eine Partei im Europaparlament abzugeben. Durch die Wahl entscheidet also jeder Bürger aktiv über die Zukunft Europas mit. Um ihre Parteimitglieder während der Europawahl zu unterstützen, besuchte Claudia Roth vom Bündnis 90/Die Grünen den Kreisverband Schwandorf. Dort stand sie ihnen auch Rede und Antwort zu den derzeitigen Herausforderungen, die auch den ländlichen Raum betreffen. (awa)

26. Mai Bündnis 90/ Die Grünen Bündnis 90/ Die Grünen Kreisverband Schwandorf Claudia Roth Demokratie Diskussion Elisabeth Bauer Europa Europawahl Gaststätte Sporrer Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:49 Min Wie steht es um Wasserschutzgebiete und den Wassercent? Wasser ist der Grundstoff allen Lebens. Ohne Wasser sind wir schnell verloren. Die öffentliche Wasserversorgung hat also einen wichtigen Stellenwert. Und genau diese steht vor in Zukunft vor einigen Herausforderungen. Wie diese gelöst werden können, darüber wird unter anderem bei der jährlichen Führungskräftetagung der bayerischen Wasserwirtschaft gesprochen. (pg) 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 22.04.2024 00:28 Min Grünen in Parkstein stellen Spitzenkandidatin vor Bei der Bezirksversammlung der Grünen in Parkstein hat sich die Spitzenkandidatin für die Europawahl Andie Wörle vorgestellt. Wörles wichtigstes Thema sei ein Einsatz gegen den Rechtsruck in Europa. Die 38-jährige betonte dabei das es sich lohnt für die EU zu kämpfen. Laut ihr hätte der Austritt aus der EU für Deutschland wirtschaftliche Schäden, die denen 16.04.2024 03:29 Min Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Die Digitalisierung des Energienetzes im Bayerisch-Böhmischen Grenzgebiet ist das Ziel des Großprojektes Gabreta Smart Grids der Europäischen Union. Die Projektpartner Bayernwerk AG und der E.ON-Konzernschwester EG.D aus Tschechien wollen ein gemeinsames Verteilnetz aufbauen, das effizient und zukunftssicher ist. In Neunburg vorm Wald war der offizielle Auftakt des Projekts. (gb)