Do, 17.01.2019 , 14:22 Uhr

Grünen-Delegation zu Gast im Tempelmuseum

„Ein starkes Europa für eine gute Zukunft“ – unter diesem Motto tagen die bayerischen Landtags-GRÜNEN in dieser Woche in Regensburg. Im Mittelpunkt: Der Klimaschutz und die Vorbereitung auf den Europawahlkampf. Auf dem Programm stehen aber nicht nur Gespräche und Diskussionen! Die rund 60 Delegierten sind heute Vormittag nach Etsdorf gefahren, um das Tempel Museum zu besichtigen und sich über den aktuellen Stand der Glyptothek zu informieren. (jg)

Alwin Märkl Amberg Sulzbach Besuch Bürgermeister Gemeinde Freudenberg Delegierte Demokratie Die Grünen Etsdorf Europa Glyptothek GRÜNEN-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag Informationsbesuch Katharina Schulze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Tempel Museum Wilhelm Koch Winterklausur
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein. 15.05.2023 03:33 Min 2.000 Läufer beim Landkreislauf Ungemütliches Wetter und jede Menge Konkurrenzveranstaltungen – doch die Lust am Laufen in lieblicher Landschaft und guter Gesellschaft überwog. Und so wurde der Landkreislauf des Landkreises Amberg-Sulzbach am Samstag ein großer Erfolg. Die Beteiligung war enorm. (gb) 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)