Di., 21.03.2017 , 14:44 Uhr

Grünes Licht für Zukunft von "Scout"

Der Jugendtreff Scout in Weiden und ein Regelwerk für die Stadt, welches Korruption verhindern soll waren jetzt Themen im Weidener Stadtrat. Beide wurden kontrovers diskutiert, eines davon sorgte sogar für richtig Zunder in der Sitzung.
Beginnen wir dem dem weniger Konfliktbehafteten, der Verlängerung des Mietvertrages für den Jugendtreff Scout auf der Allee. (sd)

Abstimmung Änderung Regionalplan Region Oberpfalz-Nord Antrag Bürgerliste Weiden Compliance-Management Dr. Christian Deglmann Jugendtreff Scout Kolpingbildungswerk Kurt Seggewiss Leiterin Schülercafe „Scout“ Lisa Weiß Magdalena Wildenauer Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz OberpfalzTV OTV Rainer Sindersberger Sandra Dietl Stadtratssitzung weiden

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 00:24 Min Spendenübergabe der Sparkasse Oberpfalz Nord Die Sparkasse Oberpfalz Nord hat eine Summe von 10.200 Euro an soziale Einrichtungen in Weiden gespendet. 8.000 Euro gingen an Kindergärten und 2.200 Euro an Grundschulen der Stadt Weiden. Übergeben wurde der Spendencheck von Oberbürgermeister Jens Meyer, Vorstandsvorsitzendem Hans-Jörg Schön und Vorstandsmitglied Dr. Jens Michael Heine. (lm / Kamera: Erich Kummer) 28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer) 05.11.2025 00:22 Min Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle Mehr als 600 Menschen zusammen beim Seniorennachmittag in der Max-Reger-Halle in Weiden. Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat zum traditionellen Nachmittagsprogramm geladen. Mit dabei: jede Menge Musik, Comedy und auch ein Laienspiel. Als Höhepunkt verlieh Oberbürgermeister Jens Meyer den Ehrenpreis für langjähriges Engagement in der Seniorenarbeit an Iris Meixner und Wilhelm Striegl. (pg /