Di, 14.11.2017 , 12:32 Uhr

Grundschule ist MINIPHÄNOMENTA-Schule

„Das Staunen ist die Sehnsucht nach Wissen“ , dieses Zitat stammt von dem italienischen Philosoph Thomas von Aquin. Und es könnte nicht besser auf unseren nächsten Beitrag passen. Denn darin geht es um Grundschüler, die eifrig tüfteln und forschen. Möglich macht das seit mittlerweile zehn Jahren  die Grundschule Wiesau. (ms)

Auszeichnung Axel Bartelt bayerische Metall- und Arbeitgeberverbände begreifen Bildungsinitiative Technik-Zukunft in Bayern 4.0 Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft Experimentierstationen Forschen Geschäftsführer bayme vbm Geschäftsstelle Grundschulalter Grundschule Wiesau Hermann Brandl Inge Dick Lernen Melanie Schreiner Miniphänomenta Naturwissenschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regierungspräsident Oberpfalz Schulalltag Schule Schulleitung staunen Technik tüfteln Verleihung Verständnis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw) 05.06.2023 00:27 Min Förderung für größtes Bauprojekt des Landkreises Mehr als 13 Millionen Euro für die neue Realschule in Kemnath: Diese Summe hat der Finanz- und Heimatminister Albert Füracker als Förderbescheid überreicht. Das bisher größte Bauprojekt im Landkreis Tirschenreuth sieht den Neubau der Kemnather Realschule mit Sportanlagen und Räumen für die Ganztagsschule vor. Rund 840 Schüler können sich so auf ihr neues Schulgebäude freuen. 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls)