Di, 13.11.2012 , 15:36 Uhr

Grüne nominieren Kandidaten

Heidrun Schelzke-Deubzer vom Bündnis 90 / Die Grünen möchte für den Stimmkreis 307, das ist der Landkreis Tirschenreuth und ein Teil des Landkreises Neustadt an der Waldnaab, in den Bayerischen Landtag einziehen. Mit Neun von insgesamt elf abgegebenen Stimmen wurde sie als Direktkandidatin für die Landtagswahl im kommenden Jahr bei der Aufstellungsversammlung nominiert. Die Grünen Oberpfalz haben das Ziel künftig sowohl in den Landtag als auch in den Bezirkstag mit zwei Abgeordneten einzuziehen, nicht wie bisher mit einem. Gleichzeitig wurde Angela Ziegler als Direktkandidatin für den Bezirkstag nominiert.

Bezirkstag Bezirkstagskandidatur Bündnis 90 / Die Grünen Die Grünen Direktkandidatin Grüne Oberpfalz Landtagskandidatur Landtatskandidatin Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz tirschenreuth Wahl weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 03:40 Min Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Das Jahr 2008: Die Weltfinanzkrise ist im vollen Gange. Barack Obama wird zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Und eine Menge Wähler für die diesjährige Europawahl werden geboren. Ja, zum ersten Mal sind dieses Jahr Menschen in Deutschland ab 16 wahlberechtigt. Eine Entscheidung mit gewissen Risiken. Die Paneuropa-Union im Landkreis Neustadt hat jetzt darüber aufgeklärt, 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls)