close
Startseite
Live / Programm
Mediathek
Nachrichten
Empfang
Sender
menu
Mi., 13.01.2021
, 09:00 Uhr
Grußwort 1. Bürgermeister Thomas Falter
Wackersdorf ist eine blühende Gemeinde
Seenland
Thomas Falter
WAA
Wackersdorf
Das könnte Dich auch interessieren
17.06.2026
00:38 Min
Rund 20 Neubürger in Wackersdorf offiziell willkommen geheißen
Rund 20 Bürger, die im Jahr 2025 nach Wackersdorf gezogen sind, hat Bürgermeister Thomas Falter offiziell in der Gemeinde begrüßt. Bei einer einstündigen Rundfahrt durch das Gemeindegebiet informierte er die Neubürger über wichtige Einrichtungen wie Ärzte, Apotheken und Ämter. Zudem gab er Einblicke in die Geschichte des Rathauses, des Seenlands sowie in die Entwicklung des
07.05.2026
00:28 Min
„Einkneippen“ in Wackersdorf: Kneippverein eröffnet Saison
Mit dem traditionellen Einkneippen hat der Kneippverein Wackersdorf die diesjährige Kneippsaison eröffnet. Die ersten Runden im Kneippbecken am Panoramabad drehten die Vereinsmitglieder zusammen mit dem Wackersdorfer Bürgermeister Thomas Falter. Neu hier an der Anlage ist auch ein Barfußpfad. Das Kneippen geht auf Sebastian Kneipp, einen Pfarrer aus dem 19. Jahrhundert zurück und gehört zum immateriellen
31.03.2026
02:39 Min
40 Jahre nach Ostermontags-Demonstration: Hans Schuierer vom BUND Naturschutz ausgezeichnet
Wer kann schon von sich behaupten, dass ein Gesetz nach ihm benannt ist? Hans Schuierer kann das. Der damalige Landrat des Landkreises Schwandorf spielte eine zentrale Rolle im Widerstand gegen die geplante Wiederaufarbeitungsanlage in Wackersdorf. Anfangs unterstützte er das Projekt sogar, doch ein entscheidender Wendepunkt brachte den radikalen Kurswechsel. Auslöser war ein Plan, in dem
05.01.2026
00:29 Min
Bürgermeister bringen Neujahrsgrüße ins Seniorenheim und an den Bauhof
Neujahrsgrüße im Wackersdorfer Seniorenheim: Die drei Bürgermeister und die Gemeinderatsvertreterin Sabine Roidl haben den Bewohnern und Pflegern Glücksbringer für‘s Jahr 2026 mitgebracht. Dem Pflegeteam sprach 1. Bürgermeister Thomas Falter großen Dank für ihren wichtigen Dienst aus. Danach besuchten die Kommunalpolitiker den Wackersdorfer Bauhof und dankten auch hier den Mitarbeitern für ihren Einsatz. (sb / Kamera: