Mi., 13.01.2021 , 09:00 Uhr

Grußwort 1. Bürgermeister Thomas Falter

Wackersdorf ist eine blühende Gemeinde

Seenland Thomas Falter WAA Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 00:38 Min Rund 20 Neubürger in Wackersdorf offiziell willkommen geheißen Rund 20 Bürger, die im Jahr 2025 nach Wackersdorf gezogen sind, hat Bürgermeister Thomas Falter offiziell in der Gemeinde begrüßt. Bei einer einstündigen Rundfahrt durch das Gemeindegebiet informierte er die Neubürger über wichtige Einrichtungen wie Ärzte, Apotheken und Ämter. Zudem gab er Einblicke in die Geschichte des Rathauses, des Seenlands sowie in die Entwicklung des 07.05.2026 00:28 Min „Einkneippen“ in Wackersdorf: Kneippverein eröffnet Saison Mit dem traditionellen Einkneippen hat der Kneippverein Wackersdorf die diesjährige Kneippsaison eröffnet. Die ersten Runden im Kneippbecken am Panoramabad drehten die Vereinsmitglieder zusammen mit dem Wackersdorfer Bürgermeister Thomas Falter. Neu hier an der Anlage ist auch ein Barfußpfad. Das Kneippen geht auf Sebastian Kneipp, einen Pfarrer aus dem 19. Jahrhundert zurück und gehört zum immateriellen 31.03.2026 02:39 Min 40 Jahre nach Ostermontags-Demonstration: Hans Schuierer vom BUND Naturschutz ausgezeichnet Wer kann schon von sich behaupten, dass ein Gesetz nach ihm benannt ist? Hans Schuierer kann das. Der damalige Landrat des Landkreises Schwandorf spielte eine zentrale Rolle im Widerstand gegen die geplante Wiederaufarbeitungsanlage in Wackersdorf. Anfangs unterstützte er das Projekt sogar, doch ein entscheidender Wendepunkt brachte den radikalen Kurswechsel. Auslöser war ein Plan, in dem 05.01.2026 00:29 Min Bürgermeister bringen Neujahrsgrüße ins Seniorenheim und an den Bauhof Neujahrsgrüße im Wackersdorfer Seniorenheim: Die drei Bürgermeister und die Gemeinderatsvertreterin Sabine Roidl haben den Bewohnern und Pflegern Glücksbringer für‘s Jahr 2026 mitgebracht. Dem Pflegeteam sprach 1. Bürgermeister Thomas Falter großen Dank für ihren wichtigen Dienst aus. Danach besuchten die Kommunalpolitiker den Wackersdorfer Bauhof und dankten auch hier den Mitarbeitern für ihren Einsatz. (sb / Kamera: