Di, 02.08.2022 , 10:53 Uhr

Nittenau

„Guglhupfgeschwader“ als Geburtstagsgeschenk

Sie sind Kult im Kino: die Verfilmungen der Romane von Rita Falk, die sich die Figur des Dorfpolizisten Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen ausgedacht hat. 2012 wurde als erstes „Dampfnudelblues“ verfilmt, seither wartet ein treues Millionenpublikum bei jedem neuen Buch ungeduldig auf die neue Verfilmung. Die Ungeduld kann bald ein Ende haben, denn die Verfilmung des achten Falls Guglhupfgeschwader kommt am 4. August in die Kinos. Die Nittenauer sahen den Streifen bereits jetzt – das war ein Geburtstagsgeschenk zum 40sten des Kinocenters. (gb)

2022 40-jähriges Bestehen amberg Autorin Bayern Christine Mauerer Eberhofer Eberhofer-Krimis gb gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Guglhupf Guglhupfgeschwader Kinocenter Nittenau Lisa Maria Potthof Luhe Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rita Falk Sebastian Bezzel Simon Schwarz TV Bayern live Verfilmung Vorpremiere
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 00:39 Min Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 07.07.2023 04:13 Min Terror-Zentrum Neuhaus wird erweitert Terroralarm! Aber auch Katastrophen, Unglücke, Amokläufe fordern immer häufiger die Rettungskräfte. Um ihre Zusammenarbeit zu schulen wurde 2019 das Bayerische Zentrum für besondere Einsatzlagen gegründet. Sitz ist in Neuhaus im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Im vergangenen September hatten wir darüber berichtet, dass sich Ministerpräsident Markus Söder die Ausbildung hat vorführen lassen. Dabei sicherte er 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb)