Mi, 12.09.2018 , 10:46 Uhr

Gut versichert zum Ausbildungs- und Studienstart

Jetzt ist gerade für viele junge Menschen die Zeit für Neues: Das neue Schuljahr hat bereits begonnen. Vielleicht hat am 1. September aber auch die neue Ausbildung gestartet – oder das neue Studien-Semester steht vor der Türe. Alles in allem stehen derzeit gerade viele Menschen vor einem neuen Lebensabschnitt – oder sind bereits mittendrin. Hier gut vorbereitet zu sein ist das A und O – und dazu gehören auch passende Versicherungen.

Welche Versicherungen ein Student oder auch Auszubildender benötigt, das klären wir heute in unserem OTV-Versicherungstipp. Versicherungsfachwirtin Eva Wozniak zeigt, wie junge Menschen zum Ausbildungs- und Studienstart gut versichert sind. (nh)

amberg Ausbildung Ausbildungsstart Auszubildender Azubi Berufsunfähigkeitsversicherung BU Ersti Eva Wozniak Haftpflicht Haftpflichtversicherung Oberpfalz OberpfalzTV OTH OTH Amberg-Weiden OTV Semester Semesterstart Studien-Semester Studienstart Versicherung Versicherungstipp  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 04.10.2023 ** Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Theuern * Semesterstart an der OTH Amberg – Weiden * Behelfsbrücke eingehoben * Eine emotionale Führung auf dem Frohnberg ** 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw) 28.02.2024 00:28 Min Hilfe bei Berufsfindung in Waldsassen Hilfe für den Start ins Berufsleben. Während der Ausbildungsmesse in der Mittelschule Waldsassen konnten die Schüler 61 Unternehmen und Behörden kennenlernen. Doch nicht nur über Ausbildungsmöglichkeiten konnten sich die Schüler informieren. Zusätzlich gab es ein Azubi-Speed-Dating. Innerhalb eines 10 Minütigen Gespräches, konnten die Auszubildenden von Morgen so erste Kontakte mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen knüpfen.