Do, 30.08.2018 , 16:52 Uhr

Gute Bilanz für Freibäder

Der Zeitraum von April bis Juli 2018 war laut dem Deutschen Wetterdienst der wärmste seit Beginn der regelmäßigen Aufzeichnungen 1881. Während ein Sommertag laut Meteorologen Temperaturen von mehr als 25 Grad hat, ist ein Tag mit mehr als 30 Grad ein heißer Tag. Und solche Tage hatten in diesem Jahr zu Hauf. Ideales Freibadwetter. Noch ist die Freibadsaison im Amberger Hockermühlbad zwar noch nicht vorbei, aber wir ziehen schon einmal Bilanz. (sd)

amberg Badegaeste Bäderleiter Besucher Bilanz Freibadsaison Günter Schwarzer Hockermühlbad Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Sommer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 02:54 Min Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad Wie oft waren Sie diesen Sommer im Freibad? Haben Sie die Sonnentage ausgenutzt, oder hat es Ihre Pläne verregnet? Wechselhaft war unser diesjähriger Sommer auf alle Fälle. Im Erlebnisbad Schwandorf konnte dass die Badegäste aber nicht aufhalten. (sb) 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre 30.05.2023 00:33 Min Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium Interferenzen – das ist der Titel des diesjährigen Amberger Kunstsymposiums. Ab dem kommenden Sonntag, den 4. Juni, gibt es für Musikschaffende und Akteure der Bildenen Kunst die Möglichkeit, eine Woche lang interaktiv an Projekten zu arbeiten. Besucher sind täglich ab Montag, den 6. Juni, von 16 bis 18 Uhr herzlich willkommen. Das Ganze ist auf