Do., 30.08.2018 , 16:52 Uhr

Gute Bilanz für Freibäder

Der Zeitraum von April bis Juli 2018 war laut dem Deutschen Wetterdienst der wärmste seit Beginn der regelmäßigen Aufzeichnungen 1881. Während ein Sommertag laut Meteorologen Temperaturen von mehr als 25 Grad hat, ist ein Tag mit mehr als 30 Grad ein heißer Tag. Und solche Tage hatten in diesem Jahr zu Hauf. Ideales Freibadwetter. Noch ist die Freibadsaison im Amberger Hockermühlbad zwar noch nicht vorbei, aber wir ziehen schon einmal Bilanz. (sd)

amberg Badegaeste Bäderleiter Besucher Bilanz Freibadsaison Günter Schwarzer Hockermühlbad Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Sommer

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2026 00:21 Min 135. Josefifeier der Zimmerleute und Schreiner In Amberg hat der Verein der Zimmerleute und Schreiner die 135. Josefifeier abgehalten. Vom Schrannenplatz aus ging ein Kirchenzug zur Basilika Sankt Martin. Auch Ambergs zweiter Bürgermeister Martin Preuß und Stefan Ott von der CSU haben sich am Kirchenzug beteiligt. Anschließend haben die Vereinsmitglieder an einem Gottesdienst teilgenommen. Der Josefi-Tag ist ein fest verankertes Ereignis 05.09.2025 03:38 Min Amberger Hockermühlbad und Kurfürstenbad ziehen Sommerbilanz Das Hockermühlbad kann auf eine erfolgreiche Saison 2025 zurückblicken; denn trotz des verregneten Julis kann das Bad mit 80.000 Badegästen eine positive Bilanz ziehen. Das ist auch auf Festivitäten wie die Sommerpoolparty und das Tymless-Festival zurückzuführen. Doch die veraltete Technik aus den 1970er Jahren muss nun erneuert werden und das Bad hat seine Saison um 18.08.2025 00:29 Min Tymlessfestival im Freibad Die Stadtwerke Amberg und die Organisatoren der Eventreihe „Hood of HipHop“ haben gemeinsam im Hockermühlbad in Amberg ein Festival veranstaltet. Beim ersten Tagesfestival Tymless konnten die Besucher nicht nur zur Musik tanzen, sondern sich auch noch mit bunten Schwimmreifen im Becken abkühlen. Auch Foodtrucks und extra aufgestellte Basketballkörbe waren Teil des ersten Tymlessfestivals. (km) 19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen