Mo., 14.03.2022 , 14:57 Uhr

Floß

Hackschnitzellager brannte: 300.000 Euro Schaden

300.000 Euro Schaden, verletzt wurde aber niemand – das ist die Bilanz eines Vollbrands in Floß. Ein Hackschnitzellager ist in Flammen gestanden.

Vollbrand eines Hackschnitzellagers. Entdeckt wurde der Brand in der Nacht von gestern auf heute von einem Nachbarn. Gegen 22:30 Uhr hörte er einen lauten Knall in der Kirchstraße in Floß. In der Halle waren Hackschnitzel gelagert, die zu einer großen Hackschnitzelheizung gehören. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

156 Feuerwehrler waren im Einsatz. Sie konnten wegen der enormen Hitzestrahlung allerdings nicht verhindern, dass das Feuer auch auf das Wohnhaus des 60-jährigen Besitzers des Hackschnitzellagers übergriff.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Brand Brandursache Euro Feuer Feuerwehr Flammen Floß Hackschnitzel Hackschnitzellager Kirchstraße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schaden Verletzt Vollbrand Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 00:46 Min Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt rund 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen 15.09.2025 02:20 Min Die Kurznachrichten vom 15.09.2025 ** Brand bei Verbrauchermarkt in Weiden * Protest gegen Gewerbegebiet * 1. Bayerischer Landes-Feuerwehrleistungsbewerb * Oktoberfest in der Tirschenreuth-Ausgabe * 1 Cent Döner für den guten Zweck ** 15.09.2025 00:23 Min Brand bei Verbrauchermarkt in Weiden Brand in einem Supermarkt in Weiden. Um kurz vor zwei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkten Reinigungskräfte in der Neustädter Straße durch den ausgelösten Feueralarm ein offenes Feuer. Die alarmierte Weidener Feuerwehr konnte den Brand im Eingangsbereich unter Kontrolle bringen und löschen. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden 26.08.2025 00:56 Min Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune