Mo, 14.03.2022 , 14:57 Uhr

Floß

Hackschnitzellager brannte: 300.000 Euro Schaden

300.000 Euro Schaden, verletzt wurde aber niemand – das ist die Bilanz eines Vollbrands in Floß. Ein Hackschnitzellager ist in Flammen gestanden.

Vollbrand eines Hackschnitzellagers. Entdeckt wurde der Brand in der Nacht von gestern auf heute von einem Nachbarn. Gegen 22:30 Uhr hörte er einen lauten Knall in der Kirchstraße in Floß. In der Halle waren Hackschnitzel gelagert, die zu einer großen Hackschnitzelheizung gehören. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

156 Feuerwehrler waren im Einsatz. Sie konnten wegen der enormen Hitzestrahlung allerdings nicht verhindern, dass das Feuer auch auf das Wohnhaus des 60-jährigen Besitzers des Hackschnitzellagers übergriff.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Brand Brandursache Euro Feuer Feuerwehr Flammen Floß Hackschnitzel Hackschnitzellager Kirchstraße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schaden Verletzt Vollbrand Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:36 Min 5.000 Quadratmeter in Flammen Großer Feuerwehreinsatz entlang der Bahnlinie zwischen Weiden-Brandweiher und Parkstein-Hütten. Dort stand gestern Nachmittag die Böschung in Flammen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der Trockenheit und des böigen Windes schwierig. Außerdem fehlte Löschwasser. Erst gut 1 ½ Stunden nach der Alarmierung gaben die Feuerwehrkräfte Entwarnung: Der Brand sei unter Kontrolle. Doch gelöscht wurde noch bis in 01.06.2023 01:25 Min Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 30.05.2023 00:41 Min Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses Großer Brand in Weiden: Am Samstag ist gegen 5:30 Uhr in einem Haus in der Schubertstraße ein Feuer ausgebrochen – zunächst im ersten Obergeschoss. Dann griffen die Flammen auch auf den Dachstuhl über und zerstörten diesen komplett. Drei Bewohner wurden dabei verletzt. Eine 48-jährige Bewohnerin und ein 77-Jähriger konnten sich nur retten, weil sie vom 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db)