Di, 16.08.2016 , 12:04 Uhr

Halbzeit für Volks- und Schützenfest in Weiden

Das Volks- und Schützenfest in Weiden ist in vollem Gange. Seit dem feierlichen „Ozapft is!“ von Oberbürgermeister Kurt Seggewiß am vergangenen Freitag tummeln sich die Besucher auf dem Festplatz. Mit bekannten, aber auch ganz neuen Fahrgeschäften ist für die Unterhaltung bestens gesorgt. Wer neben guter Laune auch noch einen gesunden Appetit mitbringt, kommt an der beliebten Auswahl von Grillhendl über halbe Meter Bratwurst bis zur zuckersüßen Nachspeise nicht vorbei. (as)

Bratwurst Carola Girisch Festplatz Geisterbahn Grillhendl Kurt Seggewiß Michael Brumbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV ozapft is Schützenfest Volksfest weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 25.05.2023 00:37 Min SPD Weiden feiert 125-jähriges Bestehen Mit rund 200 Gästen, Parteimitgliedern und Mandatsträgern hat die Weidener SPD im Postkellersaal ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Festredner und SPD-Landeschef Florian von Brunn erinnerte in seiner Rede an die Anfänge der Partei. Der „Arbeitervergnügungsverein Eintracht“ war die Keimzelle der Weidener Sozialdemokratie. „Die alte Tante SPD lebt und wird in diesen schwierigen Zeiten auch gebraucht,“ so 24.05.2023 00:24 Min Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer)