Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Halbzeitbilanz der SPD in Weiden

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Dieser Leitspruch gilt für alle Politiker, denn gemessen wird deren Leistung nicht an den Verspechungen im Wahlkampf, sondern an den Taten zwischen den Wahlen. Im Moment ist Halbzeit zwischen den Kommunalwahlen 2008 und 2014. Das nahm die SPD in Weiden zum Anlass, erste Erfolge zu bilanzieren. Denn 2007/2008 gab es in Weiden einen spektakulären Machtwechsel.

Amtsantritt OB BOS Weiden Campus CSU Energiewende Fachhochschule Weiden FOS Weiden Gerhard Beer Halbzeitbilanz Hans Schröpf HAW Amberg Weiden Kampus Kurt Seggewiß Legislaturperiadoe Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz TV OTV Rathaus Weiden Außenschuss Roland Richter Schröpf-Prozess Schulgebäude Weiden Siegesfeier SPD Fraktionsvorsitzender Weiden SPD Weiden SPD-Stadtratsfraktion Stadtwerke Weiden Technologiecampus Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 30.01.2024 04:12 Min Weiden beschließt Haushalt – mit Müh und Not Heute tagt der Bayerischer Städtetag in Mitterteich. Thema: die Schieflage der kommunalen Haushalte. die Stadt Weiden kann da gut mitreden. Sie hat gestern ihren Haushalt beschlossen. Mit Müh und Not. (gb) 16.05.2023 03:42 Min Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Es war eine Situation im Weidener Stadtrat, die es so noch nie gegeben hatte: Dürfen die Mitlieder der zwei Gruppierungen „Die Freien“ und „dieBasis“ ihre Sitze in den Ausschüssen behalten? Hat eine Gruppe gar mehr Recht auf Ausschusssitze als die andere? Es ging dabei um juristische Fragen, auf die nicht einmal die Regierung der Oberpfalz 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)