Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Hamm AG: Bauarbeiten für Formel 1

Die Firma Hamm aus Tirschenreuth hat die Formel 1 Rennstrecke in Abu Dhabi asphaltiert. Für den Unterbau bis zur kompletten Asphaltierung wurden Walzen von Hamm verwendet. Auf Grund der hohen Temperaturen, konnte meist nur nachts gearbeitet werden. Die Rennstrecke wurde rechtzeitig fertig gestellt – Dank dem Know How aus der Oberpfalz.

Abu Dhabi Asphaltierung Formel 1 Hamm Sebastian Vettel tirschenreuth Walzenhersteller

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 00:38 Min Mobilfunkanalyse: Wo der Landkreis Tirschenreuth Lücken hat Wie steht es um den Mobilfunk im Landkreis Tirschenreuth? Um das herauszufinden, hat das Landratsamt eine Mobilfunkmessung beauftragt. 2.300 Kilometer Straßen hat dazu die Firma Zentrum für Digitale Entwicklung abgefahren. Das Ergebnis: Eine Telefonverbindung ist auf rund 96% der Fläche des Landkreises gegeben. Mobile Daten je nach Anbieter zwischen 90% und nur 56%. Die Schlusslichter 18.06.2026 02:41 Min Oberpfalz Marketing zieht Jahresbilanz Die Oberpfalz ist Spitze – nur wissen es noch nicht alle… Damit sich das ändert, gibt es den Verein Oberpfalz Marketing. Der soll die Stärken der Oberpfalz herausstellen, bündeln und mit gezielten Maßnahmen nach innen und nach außen bekannter machen. In Ursensollen haben sich jetzt die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung getroffen. Bei den Neuwahlen wurde Bezirkstagspräsident 16.06.2026 03:32 Min Tirschenreuth – Bärnau – Tachov: Neue Buslinie überwindet Grenzen Mehr als 80 Jahre lang gab es keine reguläre Busverbindung zwischen Bärnau und Tachov. Nun ist diese historische Lücke geschlossen: Mit einer feierlichen Eröffnungsfahrt wurde die neue grenzüberschreitende Buslinie zwischen Tirschenreuth, Bärnau und Tachov offiziell in Betrieb genommen. Künftig werden hier die Busse an 365 Tagen im Jahr fahren. Unter der Woche fährt der Bus 16.06.2026 02:46 Min Brückendemos in Erbendorf – was steckt dahinter? Wer an einem Samstagvormittag auf der B22 zwischen Erbendorf und Waldeck unterwegs ist, begegnet Menschen mit Deutschlandfahnen auf einer Brücke über der Bundesstraße. Unter dem Motto „Wir zeigen Flagge“ protestieren die Teilnehmer gegen die aktuelle Bundesregierung. Organisator Robin Putz veranstaltet die Versammlung nach eigenen Angaben seit acht Wochen. Die Aktion sei unabhängig von anderen Demonstrationen