Di, 20.02.2018 , 08:54 Uhr

Hamm Baskets Weiden - TTL Bamberg II

Acht Siege und sieben Niederlagen hatten die HAMM Baskets Weiden vor dem vergangenen Wochenende. Der Gegner am Samstagabend in der Mehrzweckhalle in Weiden, TTL Bamberg II, stand bei sechs Siegen und neun Niederlagen. Ein echtes „Mittelfeldduell“ also zweier Mannschaften, die in den letzten Jahren die Bayernliga Nord noch mitbestimmt haben.

Beide Teams mussten durchaus ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Auf Seiten der Hamm Baskets fehlten unter anderem die beiden Stamm-Center. Dementsprechend schwer taten sich die Hausherren gegen eine junge und engagierte Bamberger Mannschaft die vor allem von außen scorte. 26:37 der Halbzeitstand.
Aber auch in der zweiten Hälfte hatten die Hamm Baskets Schwierigkeiten. Bamberg kontrollierte die Partie und kam so am Ende zu einem verdienten 60:53 Erfolg in der Mehrzweckhalle in Weiden. Topscorer der Partie war Markus Müller mit 34 Punkten.
(ac)

Basketball Bayernliga Hamm Hamm Baskets Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV TTL Bamberg II
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 01:00 Min Oberpfälzer Nachwuchs-Basketballer sind Bayerischer Meister Die U16 des Basketball Team Oberpfalz ist Bayerischer Meister 2024! Die Nachwuchskorbjäger setzten sich im Endspiel gegen die Dachau Spurs knapp mit 58:50 durch. Nachdem die Spurs im ersten Viertel noch knapp geführt hatten, rissen die Hunters das Spiel mit zunehmender Dauer an sich und durften am Ende verdientermaßen feiern. Die Bayerische Meisterschaft wurde erstmals 29.01.2024 04:22 Min Wild Lions müssen in die Pre-Playoffs Ein Heimsieg gegen die Mammuts aus Schongau hat nicht gereicht. Nach der Niederlage am Sonntag in Meisbach steht fest: Der ERSC Amberg kann Platz sechs nicht mehr erreichen und sich deshalb nicht mehr direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren. 04.12.2023 04:15 Min Anfangs zäh, dann souverän - Wild Lions gewinnen deutlich gegen Schlusslicht Die Amberg Wild Lions haben den ERSV Schweinfurt deutlich geschlagen. Zu Beginn tat sich der ERSC noch schwer, konnte sich am Ende aber verdient mit 6:1 durchsetzen. 31.05.2023 04:33 Min Aufstiegstraum droht zu platzen – Ansbach für Gebenbach zu abgezockt Wie viele Plätze für die kommende Saison frei werden in der Regionalliga Bayern hängt noch von der SpVgg Unterhaching ab. Schaffen es die Hachinger in die 3. Liga aufzusteigen, dann können zwei der vier Releganten ein Ticket für die Regionalliga in der Saison 23/24 buchen. Sollte Unterhaching nicht aufsteigen, gibt es nur ein Ticket. So