Mo, 17.12.2018 , 16:43 Uhr

Handball: HC Sulzbach verschenkt Heimsieg

Die Handballer des HC Sulzbach kommen diese Saison einfach noch nicht richtig in Fahrt. Aus 13 Spielen konnten die Sulzbacher bislang lediglich drei Siege holen. Auch am Wochenende setzte es erneut eine bittere Niederlage. Gegen den TV Erlangen Bruck setzte es für den HCS am Ende eine denkbar knappe 25:26 Niederlage.

Dabei spielten die Sulzbacher über weite Strecken klasse Handball. 50 Minuten lang waren die Hausherren hier die bestimmende, die bessere Mannschaft und führten so absolut verdient zur Pause mit 15:12.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, allerdings mit etwas stärkeren Gästen, die zwischenzeitlich sogar ausgleichen konnten. Nach zwei roten Karten gegen Erlangen Sulzbach dann aber wieder am Drücker. 5 Minuten vor dem Ende die Partie eigentlich entschieden mit einem Spielstand von 25:20. Danach brach der HCS aber urplötzlich ein und gab den sichergeglaubten Sieg doch noch aus der Hand.

Besonders bitter für die Sulzbacher: Das war bereits das dritte Spiel in Folge bei dem der HCS einen eigentlich schon sicheren Sieg noch aus der Hand gibt. In der Tabelle bleibt der HC Sulzbach damit weiter auf Rang 12.
(ac)

Alexander Christl Handball Handball Landesliga HC Sulzbach Heimspiel Krötenseehalle Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Sulzbach-Rosenberg TV Erlangen Bruck verschenkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 06:08 Min "Arroganz und Faulheit" stürzen DJK Gebenbach immer tiefer in die Krise Die DJK Gebenbach rutscht immer tiefer in die Krise. Im Duell mit dem Tabellenletzten 1. SC Feucht konnte die DJK wieder nicht gewinnen und kassierte die nächste peinliche Niederlage. 11.09.2023 05:40 Min Hitziges Duell – Eltersdorf gewinnt in Gebenbach Dabei begann die Partie aus Gebenbacher Sicht eigentlich ordentlich. Nach einer kurzen Abtastphase waren es die Gebenbacher die nach einer herausragenden Kombination mit 1:0 Führung gingen. Timo Kohler markierte dabei seinen ersten Saisontreffer. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen für die Hausherren. Erst musste Fischer (25.) mit einer Schulterverletzung ausgewchselt und in Krankenhaus gebracht 02.05.2023 03:30 Min Erste Enttäuschung verdaut – Blue Devils schauen wieder nach vorne Es sollte einfach nicht sein. Am Der anvisierte Aufstieg in die DEL2 ist für die Blue Devils Weiden um mindestens ein weiteres Jahr vertagt. In der finalen Best of Five Serie mussten sich die Weidener den Starbulls aus Rosenheim mit 1:3 geschlagen geben. Dennoch lud der EVW seine Fans am Montag ein letztes Mal für 29.04.2024 00:26 Min Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk)