So, 25.11.2012 , 15:32 Uhr

Hans Schröpf - So war sein Leben

Er wurde der Sonnenkönig genannt, alles, was er angepackt hat, gelang auch. Hans Schröpf ist tot. Der ehemalige Weidener Oberbürgermeister ist am 22. November 2012 in seiner Wohnung verstorben. Hans Schröpf war einer der harausragendsten Lokalpolitiker der Gegenwart. Er hat die Stadt Weiden geprägt wie kein anderer und sein Politikstil war legendär – wenn auch nicht unumstritten. Weggefährten und Bürger nahmen die Nachricht von seinem Ableben mit großer Betroffenheit auf. Ein Stück Stadtgeschichte ist zu Ende gegangen.

Bayern CSU Gerhard Beer Hans Schröpf ist tot Kurt Seggewiß zum Tode Hans Schröpfs Lothar Höher zum Tode Hans Schröpfs Oberpfalz TV OTV Patriarch Weiden in der Oberpfalz Weidener CSU-Oberbürgermeister Hans Schröpf a.D verstorben Zum Tode von Hans Schröpf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 30.01.2024 04:12 Min Weiden beschließt Haushalt – mit Müh und Not Heute tagt der Bayerischer Städtetag in Mitterteich. Thema: die Schieflage der kommunalen Haushalte. die Stadt Weiden kann da gut mitreden. Sie hat gestern ihren Haushalt beschlossen. Mit Müh und Not. (gb) 05.12.2023 03:33 Min 200-Millionen-Euro-Haushalt verabschiedet Wie wird sich die Inflation weiterentwickeln? Wie wächst die Wirtschaft? Was ist mit den Energiepreisen? Viele Unwägbarkeiten prägen derzeit in Städten und Gemeinden die Aufstellung der Finanzen für 2024. Hinzu kommen die Auswirkungen der Krisen. Um so stolzer hat der Stadtrat in Amberg gestern Abend ihren Haushalt verabschiedet. Trotzallem sei er zufriedenstellend. (gb) 23.11.2023 01:49 Min Tobias Reiß: Statement zu Vizepräsidentschaft Politik und Wirtschaft haben sich gestern Abend in Tirschenreuth zu einem Wirtschaftsdialog getroffen. Gekommen war auch Landtagsabgeordneter Tobias Reiß aus Brand – zum ersten Mal als Landtagsvizepräsident. In dieses hohe Amt ist Reiß am 30. Oktober gewählt worden. (gb)