So, 25.11.2012 , 15:32 Uhr

Hans Schröpf - So war sein Leben

Er wurde der Sonnenkönig genannt, alles, was er angepackt hat, gelang auch. Hans Schröpf ist tot. Der ehemalige Weidener Oberbürgermeister ist am 22. November 2012 in seiner Wohnung verstorben. Hans Schröpf war einer der harausragendsten Lokalpolitiker der Gegenwart. Er hat die Stadt Weiden geprägt wie kein anderer und sein Politikstil war legendär – wenn auch nicht unumstritten. Weggefährten und Bürger nahmen die Nachricht von seinem Ableben mit großer Betroffenheit auf. Ein Stück Stadtgeschichte ist zu Ende gegangen.

Bayern CSU Gerhard Beer Hans Schröpf ist tot Kurt Seggewiß zum Tode Hans Schröpfs Lothar Höher zum Tode Hans Schröpfs Oberpfalz TV OTV Patriarch Weiden in der Oberpfalz Weidener CSU-Oberbürgermeister Hans Schröpf a.D verstorben Zum Tode von Hans Schröpf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 04:12 Min Weiden beschließt Haushalt – mit Müh und Not Heute tagt der Bayerischer Städtetag in Mitterteich. Thema: die Schieflage der kommunalen Haushalte. die Stadt Weiden kann da gut mitreden. Sie hat gestern ihren Haushalt beschlossen. Mit Müh und Not. (gb) 29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir 29.04.2024 02:31 Min 86. Weidener Frühlingsfest Die Stadt Weiden feiert derzeit ihr 86. Frühlingsfest – das erste turbulente Fest des Jahres. Noch bis zum 05. Mai lädt die Stadt dazu auf den Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße ein. Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)