Mi, 11.10.2017 , 10:01 Uhr

Harte Rocker ganz weich

Rock meets classic – so lautet das Motto von NEW Musics 2017. Eine kleine Kostprobe zu dem Event am 21. Oktober gabs schon jetzt – und zwar im Proberaum einer der engagierten Bands.

NEW Musics ist die moderne Neuauflage des etablierten „singenden und klingenden Landkreis“. Der Startschuss der aufgepeppten Eventreihe fiel 2015 in Wurz. Verschiedene Newcomerbands aus dem Landkreis rockten dort die O’Schnitthalle.

Doch NEW Musics 2017 wird den Auftakt 2015 toppen, verspricht Landrat Andreas Meier. Er ist nicht nur selbst begeisterter Rockfan, sondern wird das Event auch moderieren. Bekannte Veranstaltungen wie „Night of the Proms“ hätten zum diesjährigen Thema Rock meets classic inspiriert. (ms)

Andreas Meier Bad Habits Cello Event-Reihe Floss Hannes Gilch Landrat Melanie Schreiner Neustadt an der Waldnaab New Musics Oberpfalz Oberpfalz TV Organisator OTV Proberaum Rising Storm Rock meets classic Stefan Lange Stefan Puhane Vorgeschmack
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk) 04.01.2024 03:08 Min NEW-Landkreispreis beschlossen Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab belohnt das Engagement seiner Bewohner. Herausragende Leistungen aus dem kulturellen oder künstlerischen Bereich, auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes oder des sozialen Engagements sollen künftig mit dem NEW-Landkreispreis gewürdigt werden. Er ist vom Kreistag beschlossen worden und ersetzt alle bisherigen Preise. (gb) 30.11.2023 03:10 Min Familien mit Migrationshintergrund in Deutschland ankommen lassen Mehr als fünf Millionen minderjähriger Kinder in Deutschland haben einen Migrationshintergrund, so das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Tendenz: Steigend. Damit einher geht auch die Herausforderung, Migration gut zu organisieren. Häufig kommen Eltern mit Kindern nach Deutschland und treffen hier auf unbekannte kulturelle Werte. Um die Ankunft zu vereinfachen und den Familien 25.08.2023 01:00 Min Flosser Kirwa – mobile Hochwassermauer Soweit ist alles bereit. Das Bierzelt steht und die letzten Bretter für die Bar werden noch angebracht. Nur eines war beim Aufbau in diesem Jahr anders als sonst: Am Gelände stehen große Klötze aus Beton. Wie es mit den Vorbereitungen lief und wie das Fest gelaufen ist, das erfahren Sie am Dienstag in mein Landkreis