Mi., 21.08.2024 , 16:17 Uhr

Weiden

„Hashtag“ 2.0 – Eine neue Chance

Es ist der Kultclub in Weiden. Das Hashtag. Jetzt öffnet es bald wieder unter neuer Leitung. Warum es geschlossen war und was auch die Gäste nun tun müssen damit der Club geöffnet bleibt, das gibt’s gleich.

Das Hashtag erwacht wieder. Der Weidener Club in der Innenstadt öffnet im Oktober seine Türen. Aufgrund verschiedener negativer Vorfälle war der Club geschlossen. Jetzt wagen sich Thomas Kappl und sein Kollege Andreas Rupprecht, an das Hashtagprojekt. Die beiden sind unter anderem Besitzer einer Immobilienfirma in Parkstein. Unter der Leitung von Thomas Schwester, Lena Kappl, soll es bald wieder los gehen. Welche Bedingungen es für die Öffnung gibt, Lea Sommer war vor Ort.

(ls)

Andreas Rupprecht Aus Club Disco Ende Feiern geöffnet Hashtag Hashtagclub Innenstadt Innenstadtclub Lena Kappl neu neue Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnung Öffnungszeiten OTV Party Polizei Schließung Sicherheit Sicherheitskonzept Straftaten tanzen Thomas Kappl Tötung Vergewaltigung weiden

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2026 00:30 Min Premiere mit Wow-Effekt: TB Weiden bringt die Max-Reger-Halle in Bewegung Premiere geglückt: Der Turnerbund Weiden hat in der Max-Reger-Halle seine erste Turn- und Tanzgala präsentiert und damit rund 700 Zuschauer angezogen. Das zweieinhalbstündiges Programm ohne Moderationen, war geprägt von fließenden Übergängen und einem gemeinsamen Finale. Insgesamt 25 Beiträge des Vereins und weiterer Tanzgruppen aus der Region zeigten ein breites Spektrum aus Akrobatik, Tanz und Formationsarbeit. 17.02.2026 00:38 Min Faschingsparty im Maria Seltmann Haus Faschingsfeier im ausverkauften Maria-Seltmann-Haus. Mehr als 100 Besucher, viele davon kostümiert, tanzten zu den Boogie-Woogie-Stücken der Band Combo 77, in der auch der 3. Bürgermeister von Weiden spielt. Die Tanzgruppe Dance Unlimited aus Weiden sorgt mit mehreren Gardeauftritten und Ordensverleihungen an die Organsatoren vom Maria-Seltmann-Haus ebenso für Stimmung wie auch die Senioren selbst mit ihren 28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 26.11.2025 00:28 Min Neue Grünanlage auf ehemaligen Lohmer-Anwesen schließt Lücke im Weidener Grüngürtel Die Umgestaltung des früheren Lohmer-Anwesens hinter dem Parkdeck Naabwiesen in Weiden ist abgeschlossen. Dort ist jetzt eine öffentliche Grünanlage entstanden. Laut Oberbürgermeister Jens Meyer schließt die Fläche eine Lücke im Grüngürtel der Innenstadt, der sich vom Hammerweg über den Max-Reger-Park bis in den Süden Weidens zieht. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf knapp eine