Di, 22.11.2016 , 15:13 Uhr

Haushaltsbesprechung CSU-Stadtratsfraktion Amberg

Bei ihrer Pressekonferenz hat die Amberger CSU insgesamt 13 Anträge präsentiert, die sie in den Haushalt der Stadt für das kommende Jahr einbringen will. Dazu gehört laut Fraktionsvorsitzenden Dieter Mußemann unter anderem, dass es mehr Geld für den Unterhalt der städtischen Straßen geben soll. Auch die Hauptfeuerwache solle mit mehr Geld bedacht werden als im Haushaltsplan bis jetzt vorgesehen ist. Die 13 Anträge haben ein Volumen von rund 1,2 Millionen Euro. „Investitionsstau abbauen statt übermäßig Schulden tilgen“ sei das Credo der Amberger CSU. Über die Haushaltsanträge wird letztendlich in der Haushaltssitzung des Amberger Stadtrates am 12. Dezember abgestimmt. (tb/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg CSU CSU-Stadtratsfraktion Dieter Mußemann Haushaltsberatung Haushaltsbesprechung Investitionsstau Oberpfalz OTV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 04:12 Min Weiden beschließt Haushalt – mit Müh und Not Heute tagt der Bayerischer Städtetag in Mitterteich. Thema: die Schieflage der kommunalen Haushalte. die Stadt Weiden kann da gut mitreden. Sie hat gestern ihren Haushalt beschlossen. Mit Müh und Not. (gb) 26.04.2024 03:41 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Florian Herrmann Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Florian Herrmanm mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db)